Da bin ich auch gespannt... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 27.01.2014, 19:56 (vor 3742 Tagen) @ Malbork (8328 Aufrufe)

Hallo Malbork,

ich leide eigentlich unter dem selben Symptom wie viele hier: wir hängen in der Luft, das Ereignis kommt nicht, es geht zwar bergab, immer noch immer nicht so richtig - kurz: wir sind zum warten verdammt, weil:

a)wir schon vorgesorgt haben und immer noch auf das "wann geht's endlich los" warten, oder

b)wir noch nicht vorgesorgt haben, weil man erst kurz davor anfangen will.

Ich für mich, da ich kein Seher bin, kann nur auf externe Quellen zurückgreifen, die da wären:

a)Schauungen: hier speziell der Vorlauf, von dem noch so vieles abzuarbeiten wäre.

b)geopolitische Entscheidungen: hier ganz klar -> Putin verdient mit seinem Öl und Gas genügend Geld und kann aufrüsten, während der Westen langsam untergeht. Würde jemand angreifen, der jährlich im Vergleich zum Gegner immer reicher wird, während dieser immer schwächer wird. Russland kann ganz gemächlich den Schlussakkord abwarten, zumindest aus heutiger Sicht.

c)Nordkorea: auch hier gab es immer wieder Alarm, der sich dann in Wohlgefallen auflösste. Auch wenn sich die Ukraine nicht wieder beruhigt, sehe ich dort keinen Grund, irgendwelche Truppen hinzuschicken. Die Ukraine endet im ungünstigstem Falle wie Syrien. Viel bla bla, wenig Weltbewegendes.

Nun gut, die Zukunft wird es zeigen, in diesem Sinne gefällt mir Deine Idee, ich hoffe zwar, daß ich falsch liege, glaube es aber nicht...

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: