Du krisst die Krise ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt, Dienstag, 28.01.2014, 01:26 (vor 3731 Tagen) @ Eyspfeil (8699 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Dienstag, 28.01.2014, 01:37

Hallo,
erst mal schaun' ob wir 'nen frühen Frühling bekommen ...

Ansonsten muss man natürlich Syrien und Ukraine derselben Kategorie zuordnen. Da geht es um die geostrategische Zurückdrängung Russlands hinter den Point of No Return. Geht man nach den zugänglichen geostrategischen Analysen, ist weder in Syrien noch in der Ukraine mit einem Zurückweichen Russlands zu rechnen.
Entweder der "Westen" hört dort auf zu schieben, oder es kracht. Und zwar richtig.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass es der Westen einfach hinnimmt, wenn der Opposition in der Ukraine schlicht und einfach die Puste ausgeht, und sie spurlos verschwindet wie der Schnee im Frühjahr.
Und in Syrien zeichnet sich auch kein Ende oder auch nur ein Einfrieren des Konfliktes ab. Machen die mit 5.000 Toten pro Monat weiter, ist es für die USA & Co. ein Leichtes eine Intervention in Syrien wieder ganz oben auf die Agenda zu setzen. Grad heute warnt die evangelische Kirche vor einer militärischen Intervention in Syrien. Warum? Wissen die mehr? Ahnen die, dass da noch was kommt?

Der Besserwisserfraktion hier im Forum kann ich nur dringend raten, sich mehr mit geostrategischen Analysen zu Syrien und der Ukraine zu befassen (z. B. "Das eurasische Schachbrett" lesen!). Und zwar eingehend.
Die "Lunte" ist inzwischen so weit runtergebrannt, dass die Kenntnis geostrategischer Analysen ein MUSS für jeden Prophezeiungsspezi ist. Sowohl Syrien als auch die Ukraine kennzeichnen für Russland eine rote Linie. Und allem Anschein nach hat Russland inzwischen sowohl den Willen als auch die Mittel, diese Linie zu verteidigen. Da Russland geostrategisch in der Defensive ist, fragt sich somit nur, auf welchen Termin die OneWorld-Freaks die ultimative Provokation für Russland setzen.

Das soll noch kein Abgesang auf 2014 sein. Aber ich wäre echt neugierig, wie der Konflikt in Syrien entschärft werden soll (Frieden, Waffenstillstand, drastische Senkung des Blutzolls), und wie der Westen ein Scheitern der Opposition in der Ukraine klaglos hinnehmen sollte. Letzteres wäre schließlich ein weiterer Triumph für Putin. See the point? Die Krise in der Ukraine wird so oder so Folgen haben. Im "günstigsten Fall" hätten wir einen weiteren Sieg Putins. ... Entscheide jeder für sich, ob das eher beruhigt oder beunruhigt. ... Ich persönlich fände es geil, weil mir die ganzen verlogenen Politikerfiguren im Westen auf den Sack gehen. Putin ist sicher eine Schlange - aber auch eine coole Sau ("Ihr springt hier rum wie Kakerlaken." - haha).

Gruß
Stephan


Gesamter Strang: