Avatar

Auch Stinkkäse schmeckt manchmal (Schauungen & Prophezeiungen)

Phillinger, Freitag, 30.08.2013, 20:55 (vor 3899 Tagen) @ Taurec (3868 Aufrufe)

Hallo BB und Taurec

Ich stimme völlig zu! Ja, es riecht nach altrömischem Käse. Aber ... ich analysiere und spekuliere halt gern. Ich wollte das ganze Archel-Drama mal vor Augen haben und zerpflücken - und v.a. schauen inwieweit Aussagen anderer Seher damit übereinstimmen. Ich denke es war die Arbeit wert. Ich habe jedenfalls für mich neue Möglichkeiten für den künftigen Ablauf der Ereignisse entdeckt. Und auch wenn "Archel" Käse sein sollte ist es immer noch ein gutes Drama. Wäre ein großartiger Monumentalfilm geworden: Orson Welles als Archel ... Jean Gabin als der alte Papst ... Alain Delon als der junge Papst ... Gino Cervi (natürlich) als der Russenführer. :lol3:

Taurec ...

Ich vermute, am anderen Ende des Kanals, durch den Jahenny ihre Botschaften bekam, sitzen mitnichten Gott, Jesus, Maria, Michael etc., sondern gewöhnliche erdnahe Wesenheiten, die aus den ihnen zur Verfügung stehenden Informationen, welche nicht so verschieden sind von dem auf Erden bekannten, gerade das weitererzählen, was ihnen genehm ist.

bzw.

Insgesamt ist das für die Tonne und Jahenny bekommt einen Kratzer, weil sich ihre "Informanten" offenbar an Material bedient haben, daß völlig den Vorstellungen der Menschen entsprungen ist, nicht jedoch auf echtem Vorauswissen fußt.
Daß jemand über Jahre täglich Durchgaben bekommt und tausende Buchseiten damit gefüllt werden können, spricht dafür, daß die Quelle erdnahe Geister sind, die sich wieder mal für Gott, Jesus, Maria, etc. ausgegeben haben und deren Vorstellungen von Dingen durchdrungen sind, die sich im Laufe der Zeit aus den Mythen und Erwartungen der Menschheit entsprungen im "Äther" rund um die Erde angesammelt haben. Darunter kann Richtiges oder auch Unsinniges sein (wie bei Lorber).

Heißt das, dass Deiner Meinung nach ALLE Aussagen Jahennys von diesen "Wesenheiten" gekommen sind? Aber dann wäre ja Jahenny KOMPLETT wegzuwerfen, denn das "Richtige" wäre doch dann nur Zufall.

P.S.: Ja, es war Quatsch den unten abgebildeten Herrn zu zitieren. :schief:

[image]


Erna Stieglitzova-Bekh, Nonne und sowjetische Militärberaterin: Genossen! Als ehrwürdige Mutter kenne ich die Gesetze der klassischen Militärstrategie. Also: Stählt eure Völker! Stärkt eure Flanken! Führt Weitspurbahnlinien heran! Freundschaft!


Gesamter Strang: