Re: Meinte nur, jede Zählweise muß bei der 3tf einen Schnitt machen (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 30.08.2013, 15:52 (vor 3899 Tagen) @ BBouvier (3757 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Freitag, 30.08.2013, 15:59

Hallo BBouvier!

Jau, ich meinte nur, jede Rechnung die aufgestellt wird,
kommt am Zeitpunkt der 3tf unweigerlich zu einem Schnitt,
egal ob eineinhalb, dreieinhalb oder 7 Jahre, wie auch immer.
Da unsere gesamte Zivilisation dann zusammenbricht.

Marie-Julie Jahenny erwähnt einen solchen Zeitraum nur ein
einziges Mal (nach den bisher bekannten Material), und zwar
nur auf Italien bezogen:

"Aussage vom 25. Januar 1881 „[…] ’Mein Volk soll sich’, sagt die Stimme Gottes, ’nicht vom Golde des Auslands verleiten lassen! Sie erwecken den Glauben, daß eine zweite, heftige Krise alles zerstören und ihr niemand entkommen werde.’ Der ehrgeizige Mann hat die Absicht, die Franzosen, die Schwäche zeigen, auf die Einladung ihr Land zu verlassen, einzukerkern in einem fremden Land sterben zu lassen. […] Der Herr sagt: ‚[…] Die arme, Ewige Stadt wird während dreieinhalb Jahren einem beständigen Schrecken ausgeliefert und von einem zweiten Herrscher nach dem gegenwärtig Regierenden, Torturen unterworfen."
Und dies nur in Italien.

In Frankreich ist von bloßen zwei Jahren die Rede:

"Aussage vom 13. April 1882 „‚[…]Ein leichter Wind hat sich bis ans Ende der Welt herangezogen und über alle Regierungen geweht. Plötzlich erhebt sich nach göttlichem Willen die Stimme der Menschen, der guten und der schlechten. Sie sind geteilt in zwei Parteien. […]Ich betrachte in der Wolke das bedrohte Universum, dem nicht mehr achtzehn Monate verbleiben, bis der Zorn Gottes seine Macht zeigt. Doch vor dieser Zeit wird die wachsame Hölle alles umgestürzt haben, was der Seele Leben verleiht.’ Jesus sagt: ‚[…] Mein Volk, die Gesetze werden ihren Weg nehmen, und Frankreich wird vor zwei Jahren - ich werde dir den festgelegten Tag nennen - beinahe vollständig ohne Religion sein. Mein Volk, ich habe dir so oft gesagt, daß die Zeit nahe sei..."

Was heißen sollte: Für zwei Jahre - da liegt ein Druckfehler vor.
Gut, wenn man die 18 Monate noch dazuzählte, wären es 3,5 Jahre.
Aber die offensichtliche Verfolgung dauert in F zwei Jahre.

Der Johannes-Offenbarung zufolge wären es weltweit dreieinhalb Jahre,
und zwar eine weltweite heftigste Verfolgung durch den "Antichristen",
keine lokale. Plus 3,5 Jahre moderate weltweite Verfolgung zuvor, d.h.
insgesamt sieben Jahre!
Von mir aus Daniel-Fälschung: Das Problem ist bei tiefreligiösen
Durchsage-/Prophezeiungs-/Schauungsquellen stets (bei ihr handelt
es sich angeblich um eine Stimme in der Sonne), daß die Neigung
zum "Glauben" an sie mit dem allgemeinen katholischen Glauben einhergeht.
=> Wer die Offenbarung als Quatsch ansieht, der wird über die Gesichte
Jahennys kaum anders urteilen.

Ich meinte nur, Phillinger zählte über die 3tf hinaus, wo es jedoch,
mit welchen Zahlen auch gezählt wird, einen Schnitt geben sollte.;-)

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: