Re: Eine riesige Recherche, das! (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 30.08.2013, 14:23 (vor 3899 Tagen) @ Phillinger (4029 Aufrufe)

Hallo Phillinger!

Das ist ja beínahe ein ganzes Buch, was Du da recherchiert hast.
Ich habe die ganze Mittagszeit damit verbracht, Deinen Beitrag
zu lesen.

"Es scheint dass die Russen einspringen, um die Lücke zu Füllen die von den Amerikanern hinterlassen wurde. ... Ägypten und Syrien könnten de facto Satellitenstaaten von Putins Russland werden. (Breitbart, 16.08.)
Ägyptens Militär wendet sich vom Westen ab. ... Einige Stimmen fordern gar, Ägypten solle auf ein Militärbündnis mit Russland setzen ... (Spiegel-Online, 17.08.)
Neuer kalter Krieg zwischen Russland und Amerika im Land der Pharaonen. (Canada Free Press, 17.08.)
Die Russen durchqueren dann also Iran nicht in kriegerischer Absicht sondern bewegen sich auf dem Territorium von Verbündeten. Und diesen Verbündeten überlassen sie sozusagen die Südfront mit dem Befehl: "Schafft Ordnung in Ägypten und Nordafrika! Wir kümmern uns derweil um die Türkei und den Balkan. Wir treffen uns dann zum großen Priester-Grillfest am Petersdom." Heute schwer zu glauben, aber nach dem Zusammenbruch des Westens herrscht in dem unter weitgehender russischer Kontrolle stehenden Nahen und Mittleren Osten vielleicht mehr Ordnung als bei uns. Und die mit russischen Waffen großzügig versorgten Armeen Irans und der Araber werden schlagkräftiger sein als die maroden europäischen Heere. Stärker als die Italiener auf jeden Fall, wo ja Anarchie herrscht.
Jahenny deutet dieses russisch-arabische Bündnis an:
Je reviendrai à PONTMAIN comme la première fois pour annoncer les guerres de la France. L'invasion des armées Russo-Arabes viendra jusque là pour fondre sur la Bretagne...."

Ich bin mir nach all Deinen Recherchen nun auch nicht mehr sicher, ob bei dem
Russenangriff nicht doch verbündete Araber dabei sind.
Es gibt ja vereinzelte Schauungen (ohne daß ich die konkret benennen könnte),
die arabische Soldaten im Westen sehen, oder Kämpfer in Wüstentarn-Uniformen.
Aber leider ist all jenes Material zu schwammig und diffus,
um etwas festzuklopfen...:schief:

Jene kommunistisch-islamische Revolution nach Erwin Graf Zahn
hielte ich für übertrieben (siehe Kommentar Taurecs hierzu),
aber Rußland halte ich als Großmacht für nicht als abgeschrieben,
(inzwischen hält die Öffentlichkeit die Hisbollah im Bezug zur
Syrien-Politik für gefährlicher als Rußland)
es hat immer noch Verbündete, und es könnte in der Zukunft
weitere Verbündete gewinnen, z.B. Ägypten.

Interesant auch Deine Beschreibung des Archel de la Torre. Habe noch nie von ihm
gelesen, weder bei Jahenny noch sonstwo. Ist die Jahenny-Sammlung womöglich
unvollständig?

"Der letzte Papst wird Petrus heißen. (Pollinger, Aus Landshut und Umgebung)
Der letzte Papst wird Petrus heißen wie der erste. Bisher wagte es keiner, sich diesen Namen beyzulegen. Vom Geiste Gottes getrieben soll sich aber ein Priester, der in Rom geboren zum Oberhaupte der Kirche erwählt wird, diesen Namen geben. (Schönwerth, Aus der Oberpfalz. Sitten und Sagen III)"

Ebenfalls interessant, kannte ich bislang nicht.

"Die Zeitangabe Jahennys vom Beginn der antichristlichen Regierung (Etwa Jahreswende X-3/X-2) bis zur Einsetzung eines christlichen Königs im Frühjahr X+1 ist ja bekannt:
La pauvre Ville Éternelle sera livrée, pendant trois ans et demi, à une terreur continuelle.
Die arme Ewige Stadt wird erlöst nach dreieinhalb Jahren, von einem beständigen Schrecken."

Also falls Du mit den "dreieinhalb Jahren" rechnest, so würde ich damit
exakt bis zur 3tf gehen, weil ja das Pöhse während der 3tf vernichtet
wird und danach wieder die Katholischen bzw. der Kaiser herrscht.:-D
Falls sich das Ganze wirklich so wie im Bilderbuch ereignen soll, nach
endzeitlichem Birkenbaum-Mythos. Bis 2019 schon? Ich bin da skeptisch,
so wie sich die Weltlage (eben nicht) entwickelt.

"1. Der große Crash ist einige Zeit her. In Italien herrscht Anarchie, ausgelöst durch die Schwäche der Regierungen und den Zusammenbruch von Wirtschaft und Gesellschaft. Eine oder mehrere Invasionen ausländischer Staaten setzen eine antichristliche Regierung und einen Gouverneur ein, die für 1 1/2 Jahre am Ruder sind:.."

Revolutions-Regierung für zwei Jahre, steht bei Jahenny.
In Frankreich und Italien.

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: