Armer Ritter (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch, Samstag, 02.03.2013, 15:52 (vor 4087 Tagen) @ Traxas (3911 Aufrufe)

Eines meiner liebsten Beispiele ist der edle, unerschütterlich gläubige und charakterfeste Ritter, der vor einem anstehenden Gemetzel inbrünstig zu seinem Gott betet. Danach Feinde, Frauen, Kinder und Alte gnadenlos abschlachtet, durch deren knietief hoch stehendem Blut zur nächsten Kapelle watet und seinem Gott für dessen Hilfe und Gnade bedankt. Ja, das ist mein Held :-D

Gruß von Traxas

Hallo,

Das ist zu kurz gesprungen.
Wir sollten uns nicht anmaßen über eine Zeit zu urteilen, für die wir heute absolut kein Verständnis mehr haben.
Ich empfehle dringend mal eine halbe Stunde vor der Statue des "sterbenden Galliers" zu verbringen.
Diese Statue wurde vom Feind geschaffen, den Römern.
Diese Würde, diese ursprüngliche, aber bereits schwindende Kraft und die vollkommene Gelassenheit angesichts der tödlichen Wunde und des nahen Todes...
Wer mutig ist, schaut danach mal in einen Spiegel.
Oder man stelle sich mal vor, der Arzt sagt nach der Untersuchung:" sie haben Krebs."
"Kreisch! Oh nein! Schneiden sie's weg, bitte! Gibt es denn da keine Chemo? Oder ein Ersatzorgan eines jungen, fast toten Motorradfahrers?"
Und ganz, ganz mutige kaufen sich eine Tageszeitung und betrachten ein Bild einer unserer "Volksanführer", z.B. Steinbrück, Merkel, Roth und Westerwelle.


Immerhin hatte dieser Ritter den Opfern ins Gesicht geblickt, mit der Bereitschaft, jeder Zeit selbst zu sterben. Das können wir "modernen" nicht mehr verstehen.
Unsere heutigen "Ritter" machen das nur noch aus dem Hinterhalt und aus sicherer Entfernung mit ausreichender Überzahl und nur, wenn sie selbst ungefährdet sind.
Für uns Jammerlappen und Feiglinge hätte dieser Ritter auch nur Verachtung übrig. Interessant, nicht wahr?

Gruß
HB


Gesamter Strang: