Böse Geister, gute Geister ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Traxas, Samstag, 02.03.2013, 10:33 (vor 4087 Tagen) @ Taurec (4061 Aufrufe)

Hallo zusammen,

obwohl dieses Thema sehr interessant ist, möchte ich auch ein paar kritische Gedanken äußern:

Momentan wuseln etwa 6,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten herum. Vor 10000 Jahren sollen es nur etwa 5 bis 10 Millionen gewesen sein und zur Zeit des Mittelalters etwa 200 bis 500 Millionen.

Ein Berliner Institut (Quelle entfallen) hat das einmal zurückgerechnet und kam zu dem Schluß, dass ab 8000 vor Christus bis heute ca. 100 Milliarden Menschen das Licht der Erden-Welt erblickt haben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, vorher kommen die ganzen individuellen Seelen für 6,5 Milliarden Menschen? Man könnte annehmen, dass die Gesetze von Raum und Zeit auch für das Jenseits gelten sollten. Das bedeutet, Energie entsteht nicht aus dem Nichts und verschwindet auch nicht im Nichts, sondern vorhandene Energie (auch Seelen) wird nur umgewandelt und verteilt.

Wenn niedrige Seelen andauernd reinkarniert werden, so müsste es doch im Jenseits ziemlich leer an negativen Elementen sein und der ganze Abschaum treibt sich vor meiner Haustüre herum.

Werden begrenzt vorhandene Seelen andauernd aufgesplittet und auf mehrere Menschen verteilt (die Seelen werden ausgedünnt und verwässert) oder wird jungfräuliches Seelenmaterial aus einer übergeordneten Quelle bereit gestellt?

Die exponentiell wachsende Bevölkerung muss ja irgendwie mit Seelen versorgt werden. Oder laufen hier nur noch seelenlose Zombies herum?

Und dann noch der allseits beliebte Spruch "früher war alles besser". Das ist einfach nur Quatsch und vollkommen realitätsfremd. Im Mittelalter sollen also fast die Hälfte aller Seelen "höhere Seelen" gewesen sein.

Man sollte sich einmal mit der Menschheitsgeschichte befassen. Die Menschen aller Konfessionen und Rassen haben zu jeder Zeit alle Arten von Moral - Ethik - gute Grundsätzen - Gesetzen - Geboten missachtet und mit Füßen getreten. Und das gilt besonders für die, die sich selbst als "höhere Seelen" betrachten (Klerus, Adel, Herrscher) und sehr oft auch für den derben Pöbel.

Eines meiner liebsten Beispiele ist der edle, unerschütterlich gläubige und charakterfeste Ritter, der vor einem anstehenden Gemetzel inbrünstig zu seinem Gott betet. Danach Feinde, Frauen, Kinder und Alte gnadenlos abschlachtet, durch deren knietief hoch stehendem Blut zur nächsten Kapelle watet und seinem Gott für dessen Hilfe und Gnade bedankt. Ja, das ist mein Held :-D

Gruß von Traxas


Gesamter Strang: