Re (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Samstag, 02.03.2013, 02:10 (vor 4087 Tagen) @ 1love (4080 Aufrufe)

Hallo G.,

ich hab damals aufgeschnappt dass *höhere* Seelen sich in gewissem Gerade aussuchen können ob/wann sie inkarnieren. Hab damals nicht weiter darüber nachgedacht, aber im Umkehrschluss ist doch dann klar dass die niederen Seelen das eben *nicht* können. Die müssen wohl nach jedem Leben sofort wieder zurück für den nächsten Versuch, so interpretiere ich das rückblickend.

Das wäre dann sowas wie eine Art "übergeordnetes Karma": Wenn die Erdenbesatzung oder sagen wir einzelne Nationen es hier allzu übel getrieben hat und die gesellschaftlichen Umstände für das Seelenheil so bedrohlich/gefährlich sind, dass sich immer weniger "höhere Seelen" trauen hier zu inkarnieren, kommt automatisch immer mehr "seelischer Bodensatz" auf die Erde und verschlimmert die Zustände weiter. Es gäbe dann in seelischer Hinsicht eine Art "point of no return" von dem an die Zustände nur immer schlimmer werden können bis es eben knallt und von vorne losgeht.

Laut Henry waren im Mittelalter 40-50% diese "höheren Seelen" und heute um die 10%, wobei die niederen sich dadurch auszeichnen dass sie nur irdische Güter anstreben und ihnen jedwedes höhere/geistige Ideal völlig fremd ist. Ich werd noch was dazu schreiben.


Gesamter Strang: