Avatar

Zu langsam (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 03.07.2012, 00:30 (vor 4315 Tagen) @ detlef (4323 Aufrufe)

Hallo!

wenn mir auch nicht klar ist, wie die bei einer kugel west und ost bestimmen wollen, duerfte eine verschiebung des erdkernes wohl eine recht grosse kraft darstellen.

Im Artikel ist von einer allmählichen Masseverlagerung die Rede. Ganz langsam über Jahrhunderte hinweg, wie es die lyellistischen Geologen nun mal gerne haben. Das führt als Reaktion wohl kaum zu einer plötzlichen Polverschiebung.

Es wäre schon eine plötzliche Massenverschiebung im Erdinneren nötig. Eine solche könnte z. B. von einem schweren Himmelskörper hervorgerufen werden, der während des Vorbeizuges (was ja nur ein paar Stunden in Erdnähe mit sich bringt) durch seine Gravitation die ihm zugewandte Seite des Erdinneren stärker an sich zieht als die abgewandte.
Vielleicht zieht er durch eine Wechselwirkung der Magnetfelder der beiden Himmelskörper auch nur bestimmte Schichten der Erde an sich oder stößt sie ab?

Überhaupt sind mir Theorien, die den Himmelskörper miteinbeziehen die liebsten. :-D

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: