Präzession evt. ein Fehler? (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Mittwoch, 04.07.2012, 07:20 (vor 4308 Tagen) @ Taurec (4427 Aufrufe)

Taurec: Und ein grundsätzlicher Einwand: Wenn die ganze Achse kippt, wie soll die Erde dann je wieder auf die gewohnten 23,5° Achsenneigung kommen, bzw. wie "weiß" sie, wie sie geneigt sein muß, damit hier nicht das meiste ausstirbt?

Hallo,
leider weiß ich nicht mehr wo (evt. Velikovsky, klingt zumindest danach, muss aber nicht stimmen) aber ich meine gelesen zu haben, daß es eine Zeit gegeben haben soll, in der die Achse diese Neigung nicht gehabt hat, es demnach Zonen mit gleichbleibenden Jahreszeiten gegeben hat und das der jetzige Zustand, das Eiern, nur das Resultat des letzten großen Kataklysmus ist, bzw. ein eigentlich "unnatürlicher" und nicht ursprünglich.
Kann das jemand bestätigen oder entkräften?

Weiterhin meine ich mir einzubilden, daß es der Erde evt. ziemlich egal sein könnte, wer oder was austirbt. Ich habe zumindest selten Mitleid an mir feststellen können, wenn ich beim Umdrehen im Tiefschlaf aus Versehen mehrere Mücken auf einmal ins Jenseits beförderte...;-)

Grüße, throne

17000.


Gesamter Strang: