Meere, Festland und Tsunamis (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Samstag, 07.07.2012, 20:01 (vor 4308 Tagen) @ ITOma (4380 Aufrufe)


Das ist natürlich kein wissenschaftlicher Beweis. Aber es ist bemerkenswert, daß es solche Überlieferungen überhaupt gibt.

Hallo ITOma,

hierzu passend ein Artikel

"In einem 15-jährigen Forschungsprojekt haben die Wissenschaftler nach eigenen Angaben die Daten der Ölfirmen über den Nordseegrund mit der Klimageschichte und archäologischen Funden verglichen: Während am Ende der letzten Eiszeit die Gletscher weiter tauten, ihr Schmelzwasser die Meere hob, drang die Nordsee immer weiter vor.

Erst schluckte sie die Sümpfe und Täler. "Schließlich waren die Siedlungen auf Anhöhen isoliert", sagt Bates. Die heutigen Sandbänke im Meer gelten bei Archäologen als Fundgruben für Hinterlassenschaften der Bewohner von Doggerland.

Der Untergang kam plötzlich: Vor etwa 8000 Jahren rollten Tsunamis über die Nordsee. Vor der Küste Norwegens waren Schlammmassen am Meeresgrund einen Tausende Meter steilen Hang hinuntergestürzt und hatten gewaltige Wellen ausgelöst."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/doggerland-karte-zeigt-untergegangenes-land-in-der-nordsee-a-842866.html

Liebe Grüße, Elfe


Gesamter Strang: