Hans-Günter Rex zu Auswirkungen eines Vorbeizuges von Himmelskörpern (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 03.07.2012, 00:41 (vor 4308 Tagen) @ Taurec (4495 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Eine solche könnte z. B. von einem schweren Himmelskörper hervorgerufen werden, der während des Vorbeizuges (was ja nur ein paar Stunden in Erdnähe mit sich bringt) durch seine Gravitation die ihm zugewandte Seite des Erdinneren stärker an sich zieht als die abgewandte.

Hans-Günter Rex beschäftigt sich im zweiten Teil seines Buches "Begegnungen im Weltraum" mit diesem Thema:
http://books.google.de/books?id=Y5Pmlu8YT6sC

Wenn die Fakultät für Physik der Uni Wien auf sein Buch verweist
( https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV012:LV-Uebersicht/SS09/Vortraege/Der_Sternenhimmel_w%C3%A4hrend_der_Jahrtausende ), werden die Überlegungen von Rex vermutlich weniger utopisch sein als das, was man üblicherweise zu diesem Thema findet.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: