Avatar

Polsprungvarianten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 02.07.2012, 18:06 (vor 4314 Tagen) @ Taurec (4631 Aufrufe)

Hallo!

Um z. B. die unsymetrische Lage der Nordpolkappe während der letzten "Eiszeit" zu erklären, scheint mir eine Verschiebung um wenige Tausend Kilometer entweder der ganzen Erde oder der oberen Schichten bei stabiler Achse in Relation zur Planetenebene sinnvoller.

Eine Bewegung der ganzen Erde um wenige Tausend Kilometer, d. h. um wenige Grad, wäre nur ein Teil der Bewegung das Magic Tops. Die Erdachse bleibt im Raum stabil, während der Erdkörper unter ihr hinwegkippt, bzw. die Achse bewegt sich über die Erdoberfläche. Es fragt sich, ob so eine Teilkippung möglich wäre, bzw. warum der Kippvorgang nach wenigen Grad wieder zum Stillstand kommen könnte.

Es muß also (noch zusätzlich oder überhaupt?) etwas anderes passiert sein. Das gilt sowohl für vergangene, wie zukünftige Klimaänderungen.

Sollte es zu einem "teilweisen Magic Top" kommen, müßte nicht noch etwas anderes passieren.

Eine Krustenverschiebung ist etwas völlig anderes. Dabei gleitet die Erdkruste oder die Erdkruste mit den oberen Mantelschichten über das sich weiterhin stabil drehende Erdinnere. Eine Umkehr von 180° scheint mir da ausgeschlossen, weil die Pole nicht über den weiteren Äquator kommen (Erde = Rotationsellipsoid).

Diese beiden, verschiedenen Vorgänge sollten nicht vermengt werden, wie von mir im Vorbeitrag.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: