Spekulation: Israels abscheuliches Verbrechen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 07.05.2012, 13:36 (vor 4373 Tagen) (3964 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

https://schauungen.de/forum/index.php?id=10161

Im Zusammenhang wird aber deutlich, daß auch in der Lehninschen Weissagung (deren Echtheit - zumindest des Endes - wiederum ein Sonderthema ist) die Stelle mit den Fremdlingen nach "wundersamen Ereignissen", bzw. dem Kommen des Monarchen angesetzt wird:
"Nun scheinen wunderbare Ereignisse zu kommen.
Und der Fürst [der zuvor Gegenstand der Weissagung war] merkt nicht, daß eine neue Macht heranwächst.
Endlich führt die Szepter der letzte in der Ahnentafel.
Israel untersteht sich ein abscheuliches Verbrechen, das es mit dem Tode sühnen wird.

Und der Hirt erhält die Herde wieder und Deutschland den König.
Die Mark, ihre alten Leiden völlig vergessend,
wagt die Ihrigen selbst zu pflegen, nicht freut sich der Fremdling,
die alten Gebäude von Lehnin und Chorin erstehen wieder
und nach der alten Sitte glänzt in Ehren die Geistlichkeit;
und nicht mehr stellt der Wolf der edlen Herde nach."
(Quelle)
Das Lied ist aber nicht nur eine Verarbeitung bekannter Prophezeiungen, sondern mehr. Es ist darin enthalten noch die Erwartungen des Autors über die Entwicklung und vermutlich noch mindestens eine unbekannte Quelle.
Gruß
Taurec

diese Übersetzung des Begriffs *Israel* ist spätestens seit 1916 dokumentiert. Da gab es bekanntlich keinen Staats dieses Namens. Man fabulierte daher seinerzeit etwas von der möglichen Revolutionsneigung entsprechender ethnischer Gruppen, was sich am Anteil der jüdischen Funktionäre unter Stalin später eindrucksvoll zeigte.

Aber aus heutiger Sicht und in Bezug auf den angeblichen Atomstreit mit dem Iran sollte man den Satz in Erinnerung behalten.....(ganz ohne Kreiiiiiisch, jetzt gehts aber loos.... nur so als mögliches Indiz für konkretisierte Schauungsinhalte)

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: