Oftmals lassen sich Träume... (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Montag, 07.05.2012, 17:07 (vor 4372 Tagen) @ Baldur (3262 Aufrufe)

nur nach vielen Jahren deuten.

Hallo Baldur,.

diese Prophezeiung ist mir neu. Das Interessante dabei:

Vor etlichen Jahren hatte ich einen sehr klaren Traum. Ich hörte ein männliche Stimme, die mir sagte, ich solle zum Kloster Chorin fahren. Ich verlud meine Pferde, konnte aber das Kloster nicht erreichen, da rundum ein See war. Irgendwie fand ich einen Dampfer und plötzlich hatte ich ganz viele Pferde, die ich auf die Insel rund ums Kloster Chorin bringen musste. Die umliegenden Wälder waren verschwunden. Die ganze Insel bestand eigentlich nur noch aus Sand. Das Kloster selbst und die umliegenden Gebäude waren zwar nicht in bestem Zustand, jedoch im Grossen und Ganzen unbeschädigt. Vergeblich suchte ich nach den Bewohnern. Außer dem Fährmann, der die Pferde und mich rüber brachte, war kein Mensch zu sehen.

Ich bin ein ziemlicher Kulturbanause. Jedenfalls haben mich, trotz der Aufforderung im Traum, weder Konzerte, noch Theateraufführungen nach Chorin gelockt.

Nun macht die ganze Sache irgendwie Sinn. Seit Jahren, seit ich die Prophezeiungen kenne, mache ich mir Gedanken, ob es sinnvoll ist, in Berlin zu bleiben. Und immer, wenn ich mich nach einer anderen Gegend umschauen will, kriege ich im Traum die Botschaft, zu bleiben, wo ich bin, aller Vernunft zum Trotz!

Das Kloster Chorin war übrigens in Brandenburg, zu frühchristlicher Zeit, das erste Gebiet, das, zur Verwunderung der heidnischen Bevölkerung, eingezäunt wurde. Land konnte man nach slawischem Recht nicht besitzen. Es gehörte, wie die Luft zum Atmen, allen. Sollte Starbuck richtig liegen und Israel lediglich ein Synonym für die Vertreter des Christentums sein, dann würde es die Richtigen treffen!

Hoffnungsvolle Grüße Rita


Gesamter Strang: