"Präzision" auf Kredit (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 12.05.2012, 23:46 (vor 4360 Tagen) @ detlef (3073 Aufrufe)

Moin Detlef,

ich glaub, da siehst du was falsch.
er bezieht sich hier nicht auf die experience des 1. und 2. weltkrieges, sondern auf die expectance dass sich die vorhersage fuer den 3. erfuellen wird.

"erfuellen wird" - wie kann denn eine Vorhersage, deren Inhalt sich noch nicht ereignet hat, "präzise" sein?
So hoch stapelt man doch eigentlich nur im Marketing.

Und außerdem: Wer steigt denn mit dem Spruch "Alle zurück auf die Badstraße" in eine Monopoly-Runde ein?

Warum erwartet jemand "Sachlichkeit" und ein "Mindestmaß an Freundlichkeit", wenn er in ein Forum, dessen Überschrift nicht "Verschwörungen - Vermutungen - Paranoia", sondern "Schauungen - Analysen - Prognosen" lautet, Texte aus der untersten Schublade des Verschwörungstheorien-Schrankes eintütet, von dort, wo es schon müffelt?

Jemanden zu nerven, um sich dann über dessen "blankgelegten Nerv" und dessen "subjektive Befindlichkeit" zu mokieren, liegt auf der Linie derer, die anderen auf die Füße treten und dies mit den Worten "warum stehst Du mir im Weg" abtun.

Wer nicht zu schätzen weiss, was 323 Schreiber in akribischer Kleinarbeit zusammengetragen, sortiert und analysiert haben im Bemühen, Fälschungen von authentischen Quellen zu trennen, wer die, die dafür ihre Zeit, Energie und Konzentration aufgewendet haben, als "Lokal-Koryphäen" bespöttelt, wer kein Verständnis aufbringt für die undankbare Aufgabe der Moderatoren, der Vermüllung vorzubeugen, sondern erwartet, es wäre deren Aufgabe, allzeit "freundlich" Lieschen Müller die Welt zu erklären und "sachlich" darauf hinzuweisen, daß die Kuckucksuhr schon erfunden wurde, der muss sich auch nicht wundern, wenn er nachts davon träumt, daß ein Feuer- und Ascheregen auf sein Dach niederprasselt. Wenn dabei "STRG", "C" und "V" der Tastatur zerstört werden sollten, schlage ich vor, dies als Omen zu werten.

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: