Israel=Christentum (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 07.05.2012, 17:43 (vor 4365 Tagen) @ Rita (3385 Aufrufe)

Hallo, Rita,

Sollte Starbuck richtig liegen und Israel lediglich ein Synonym für die Vertreter des Christentums sein, dann würde es die Richtigen treffen!

deswegen diskutieren wir hier ja, um Für und Wider zu sammeln und zu vergleichen, zu bewerten.

Jeder hat da eigene Gedanken und unterschiedliche Sachkenntnis.

Das Christentum hat sicher jede Menge Dreck am Stecken. Aber nach allen anderen Aussagen würde es später triumphieren, hier würde dann das Gegenteil vermutet (worin ich mich anschliessen kann). Ausserdem wäre zu fragen, worin das abscheuliche Verbrechen nach Ende des Mittelalters denn zu suchen sei, mir fällt da keines ein, das Sinn ergäbe.


Es gab vor/im 1.Weltkrieg den Versuch, die arabischen Nationen auf die deutsche Seiten zu ziehen, es gab immer wieder Antisemitismus, so dass natürlich auch triviale Erklärungen stimmen können.

Der lehninschen Prohezeiung wurde aber zumindest von Grabinski ein erheblicher wert attestiert, es hätte sich seinerzeit viel bewahrheitet, und reichte über eine lange Zeitspanne.
Wieso sollte dann nicht auch ein verspätetes Einsprengel bis in unsere heutige Zeit reichen ?

Als ich das las (noch bevor ich die Bedeutung der Flagge kannte), bekam ich den Gedanken, auweia, das passt nicht in die alte Zeit, das passt nur auf 1948ff.

Vieles in alten Schauungstexten drückt ein Wunschdenken aus, z.B. das Ergebnis (der dt. Kaiser gewinnt und Co., den grossen Monarchen), aber die gesehenen/beschrieben Umstände (es gibt Krieg) können ja trotzdem zutreffen.

Wenn Irlmaier wirklich sagte, die Flut käme bis Berlin, sagte er ja nicht, sie kommt bis Schönefeld, oder nur bis Potsdam. Du kannst also ggf. auch in der Nähe noch unbetroffen davonkommen.

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: