Schuld oder nicht schuld (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 07.05.2012, 17:54 (vor 4370 Tagen) @ starbuck (3238 Aufrufe)

Hallo, starbuck,

Natürlich brodelt der Nahe Osten. Aber kann man das alles ohne einen "Schuldigen" benennen zu wollen, ansehen?


ich bitte zu bemerken, dass dieser Schuldbegriff, diese Wertung, doch überhaupt nicht von mir stammt, sondern so original im Text steht, und zwar von irgendwannmal, aber mindestens von 1916.

Und es doch völlig egal, wie das meinetwegen im Jenseits bewertet würde, wer Schuld hat und wer nicht, mit deren höherem Überblick.

Entscheidend für unsere Zwecke ist doch alleine, wie das später real gesehen wird, nicht übersinnlich gesehen, sondern beurteilt von der Öffentlichkeit.

So, wie der Waldviertler, der mitbekam, das, was die Amerikaner gemacht hätten, sei (dann, einstmals) nicht in Ordnung gewesen, aber dass man dafür einen derartigen Gegenschlag führen würde, sei nicht mehr zu vertreten - sinngemäss.
Das sah der Waldviertler, oder hörte es.

Sollte die lehninsche Prophezeiung *echt* sein und auf Schauungen beruhen, hätten wir das Gleiche. Etwas, das niemand versteht, bis die Zeit reif ist und die Umstände sich konkretisiert haben.

Wie das silbrige Flugzeug auf den Feldern vor Paris, das nicht mal Propeller habe....

Auf das Gerede vom Schlüssel in Syrien habe ich nie etwas gegeben - bis vorhin.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: