gute Frage (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 28.08.2011, 11:28 (vor 4635 Tagen) @ BBouvier (4859 Aufrufe)

wie kommt das Thermit jetzt auf den Menschen, so dass er, obwohl er versucht sich im Fluss in Sicherheit zu bringen, weiterbrennt.

Das habe ich mich auch gefragt, da dieses Thermit, dessen Flamme den Sauerstoff wohl aus dem Eisenoxid bezieht, falls ich das richtig verstanden habe (ich war in Chemie keine gute Schülerin :-D), bei Bomben wohl eher als Brandbeschleuniger benutzt wurde/wird und daher, jedenfalls schließe ich das daraus, nicht allzu viel Thermit übrig bleibt, wenn solch eine Bombe gezündet wird.

Dass Menschen damit in Brand geraten und soviel Thermit auf ihnen liegt, dass sie sich nicht löschen können, setzt ja vorraus, dass sie mit Staub bedeckt sein müssen, indem Thermit zumindest vorhanden ist.

Ich habe versucht danach zu googeln, und fand nur heraus, dass bei den Trümmern des Word Trade Centers wohl Thermit gefunden wurde. (Allerdings sind diese Quellen keine offiziellen Quellen von offiziellen Untersuchungsergebnissen!).

Diese Menschen waren staubig. Interessant wäre zu wissen, ob dieser Staub wirklich nur Staub der Trümmer war oder mit Thermit durchsetzt.

Allerdings wie gesagt, ich stelle mir das so vor. Zumal das mit den Türmen, dem Thermit etc. ich jetzt nicht glasklar belegen kann.

War so ein Gedanke.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: