Re: Vorsicht vor Hannich!

Geschrieben von Bonnie am 12. Januar 2004 11:25:59:

Als Antwort auf: Re: Vorsicht vor Hannich! geschrieben von BBouvier am 12. Januar 2004 11:20:14:

Hallo BB, in meinen wirtschaftswissenschaftlichen *gg* Augen sieht Hannich das Ganze wirklich zu plakativ, zu einfach und auch zu moralisch.
Was glaubst du, wie kompliziert diese Zusammenhänge sind.. Sooo kompliziert, daß ich sie dir nicht erklären kann.
Man trifft oft auf solche Texte, ich kenne das auch sehr stark aus der Naturheilkunde. Da nimmt einer eine einzige Sache und führt alle Übel der Menschheit darauf zurück. Das klingt dann immer wahnsinnig einleuchtend und logisch. Auch in der Esoterik findest du solche Texte. Dagegen hilft immer nur eins: Sich weiter mit der Sache beschäftigen und von mehreren Seiten beleuchten.
Liebe Grüsse, Bonnie


>Liebe Spitana!
>Ja, die andern Experten mögen den nun gar nicht.
>Aber ich weiss nicht, ob die den vielleicht nur
>deswegen nicht mögen,
>weil er anderer Auffassung ist.
>Manchmal haben Querdenker recht.
>Und "Experten" kauen meist nur genau die Sachen wieder,
>die sie vor 30 Jahren
>auf der Uni von den "Experten" gehört haben.
>Bewiesen ist damit oft nichts.
>Herzlich,
>BB
>
>>Hallo Henry,
>>nein, dieser beliebte Irrtum wird immer wieder verbreitet und stellt ein unzulässige Vereinfachung dar, da wichtige fiskalische und wirtschafliche Aspekte unterschlagen werden - GeldcrashForum und Hannich hin oder her. Es sind selbsterannte Experten, die den Blick auf wenige Aspekte focussiern und somit das Gesamtbild verfälschen.
>>Auch ich bin kein Experte, habe mich dazu aber mal von einem dozierenden Wirtschaftswissenschaftler nach einer Diskussion aufklären lassen. Er kannte Hannich und hielt seine "Theorien" in dieser Vereinfachung für falsch. Hannich wird offensichtlich von keinem Wirtschaftswissenschaftler ernstgenommen, ist aber in der Branche bekannt (und verufen).
>>Grüße - Spitama



Antworten: