Re: @Bonnie

Geschrieben von Bonnie am 13. September 2003 13:48:29:

Als Antwort auf: @Bonnie geschrieben von Discoverer am 13. September 2003 13:17:31:

Hallo Disco ;-),
jau, das habe ich auch schon gehört.
Aber die Zwillingstürme wurden auch so gebaut, daß sie einem Boing-Aufprall standhalten (daß nicht das ganze Gebäude umkippt).
Außerdem steht da ja auch: "..wie konnte dann die Windlast auf die Türme in den zentralen Kern umgeleitet werden (was geschehen sein muss, da die Etagen sich bei starkem Wind nicht verbogen haben)? "

Etagen mögen zwar geschwankt haben, aber sie haben sich nicht verbogen.

Ich denke, Fachleute haben dat Dingen gebaut und Fachleute haben auch den Einsturz analysiert. Die Fragen, die da aufgeworfen werden, muß man ernst nehmen. Und solange Leute, die das tun (diesen Fragen nachgehen) im Fernsehen von einer Frau Maischberger einfach nur mundtot geredet werden und es keine echte Argumentation gibt (ich kann sie jedenfalls nicht erkennen), ist der WTC-Crash für mich einfach oberfaul.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten für so ein hohes, vom Flugzeug getroffenes Gebäude: Es kann einfach nur den Einschlag geben (also so ein Loch im Gebäude, das ist auch das Bild, das ich bei ähnlichen Unfällen gesehen habe). Das Gebäude kann seitlich wegknicken, teilweise oder als ganzes (kommt wohl drauf an, wo der Einschlag stattfindet). Aber diese Möglichkeit, die wir gesehen haben (Gebäude stürzt in sich zusammen, genau an dem Platz, auf dem es steht), sah genauso aus wie eine kontrollierte Sprengung.

Liebe Grüsse, Bonnie


>Hallo Bonnie,
>die bauphysikalischen Dinge kann ich Dir nicht genau erklären, aber:
>das WTC, war durchaus so konstruiert, daß sich die Türme bei starkem Wind bewegen; und zwar schwanken sie einige Meter ! Aus diesem Grunde wurde nämlich die Aussichtsplattform bereits bei Windstärke 2 für den Publikumsverkehr geschlossen. Eine gewisse Flexibilität in der Bauweise muß auch sein, denn bei einer Höhe von 400 Metren ergibt sich bei der großen Angriffsfläche für den Wind sonst eine zu große Gefhr der Beschädigung.
>Bezüglich Deiner Frage nach den Archtiktenplänen: es ist ein offenes Geheimnis, daß neben den sehr finanzstarken Wallstreet-Manipulierern auch die CIA einige Etagen im WTC angemietet hatte.
>
>Gruß
>Disco
>



Antworten: