Re: zum Karfreitag: Kreuzigung und Auferstehung

Geschrieben von Madman am 18. April 2003 22:23:22:

Als Antwort auf: zum Karfreitag: Kreuzigung und Auferstehung geschrieben von wikking am 18. April 2003 09:19:43:

Hallo,

ich habe den Beitrag nur kurz überflogen, und muss (leider) vollkommen zustimmen. (Zu dem, was ich auf die schnelle gelesen habe)
Die Kirchen (ganz speziell die katholische !! ) hat im Laufe der Jahre eine gigantische Lüge als biblische Lehre etabliert.
Die katholische Lehre steht im Gegensatz zur Bibel. Die katholische Kirche ist (u.a. auch) die Hure Babylons aus der Offenbarung.
Nur wer sich selber, eigenständig und mit Verstand, mit der Bibel und Ihrer Lehre beschäftigt, wird das "Himmelreich" erreichen.
Ich hatte in einem anderen Thread schon über die Lüge der kath. Kirche einige weiterführende Links gepostet. Wenn gewünscht, kann ich diese Links gerne nochmal raussuchen.
Nur soviel: Die kath. Kirche handelt in vielen Dingen konkret gegensätzlich zur Bibel. Heiligenverehrung und Gotteslästerung gepaart mit dem Anspruch, Sünden vergeben zu können bzw "zu dürfen".
Wer mehr wissen will, möchte mir Bescheid geben, ich werde dann eine kleine Abhandlung schreiben =)





Antworten: