Re: Na die Freikirchen sind aber auch nicht ohne...
Geschrieben von Madman am 19. April 2003 13:50:57:
Als Antwort auf: Re: Na die Freikirchen sind aber auch nicht ohne... geschrieben von Hubert am 19. April 2003 13:12:37:
Hubert, du schreibst viel, aber kannst es nicht belegen.
Das Ritual der Beichte ist doch so: Jemand kommt zum Priester, gesteht dem Priester seine Sünden und dieser spricht ihn frei. Dafür muss man dann Rosenkränze beten oder so.
Fakt ist, die Sundenbekenntnis geschieht nicht gegenüber Jesus. Und das ist antibiblisch. Auch Maria anzubeten ist antibiblisch. Die katholische Lehre insgesamt ist antibiblisch. Siehe mein Posting oben.
http://www.dasgeheimnis.de/web/frames.htm?/web/offenbarung_13.htm&m=3
http://www.offenbarung.de/oekumene_nein_danke.html
http://www.offenbarung.de/der_papst_als_gotteslaesterer.html
>Hallo Madman,
>da die Protestanten von den sieben Sakramenten, die der Herr eingesetzt hat, nur zwei anerkennen, müssen sie auch hinsichtlich des Bußsakramentes zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Denn das Bußsakrament lässt sich vom Sakrament der Priesterweihe nicht trennen
>Weil Christus den Dienst der Versöhnung seinen Aposteln anvertraut hat, üben ihre Nachfolger, die Bischöfe, und deren Mitarbeiter, die Priester, diesen Dienst weiter aus. Die Bischöfe und die Priester haben kraft des Sakramentes der Weihe die Vollmacht erhalten, „im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ alle Sünden zu vergeben.
>Wenn also der Priester die Lossprechungsformel „Ego te absolvo – ich spreche dich los“ spricht, dann ist das keine menschliche Anmaßung, sondern Gott bedient sich des Werkzeugs Priester, um durch seinen Mund die Sünden zu vergeben.
>Herzlichst,
>Hubert
- Re: Na die Freikirchen sind aber auch nicht ohne... Hubert 19.4.2003 14:17 (1)
- Re: Na die Freikirchen sind aber auch nicht ohne... Madman 19.4.2003 16:15 (0)