Vor diesen „Warnungen“ sollte man warnen

Geschrieben von Elias Erdmann am 07. Juni 2004 21:08:04:

Als Antwort auf: Ich rufe den Elias !! geschrieben von franke43 am 07. Juni 2004 12:50:07:

Hallo Franke

> Wir warten auf Deine Erklärung, dass die Chips
> gaaaaaaar nichts mit Offb. 13, 15-18 zu tun
> haben, weil ja angeblich ein Tau-Kreuz für uns
> soooooo viel gefährlicher wäre.

Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, aus welcher tiefbraunen Ecke diese „Warnungen“ stammen, die Du hier immer wieder verbreitest und unterstützt? So wie ich Dich kenne, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du diese Kreise auch noch aufwerten willst (auch wenn Du es leider immer wieder tust).

Im Prinzip unterstützt Du nämlich genau die Kreise, die eine totalitäre Herrschaft anstreben, auch wenn Du vermutlich das Gegenteil willst. Diese Kreise benutzen das fiktive Feinbild der „Eine-Welt-Regierung“, um ihre totalitären Ideale zu verbreiten und zu rechtfertigen.

Vielleicht sollte man mal die Zusammenhänge etwas beleuchten.

Das ganze Thema „Implantat“ und „Eine-Welt-Regierung“ stammt aus dem Umfeld der schwarz-braunen Verschwörungstheorien. Da kommen sehr viele unterschiedliche Strömungen aus ganz unterschiedlichen Epochen zusammen und es ist in der Kürze kaum möglich, hier im Forum die unterschiedlichen Teile sauber voneinander zu trennen.

Falls Du Dich etwas für die geschichtlichen Zusammenhänge interessierst, findest Du einen interessanten Aufsatz unter der Adresse http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr226s.htm

Letztendlich geht es in diesen Verschwörungstheorien seit Jahrhunderten darum, unterschiedliche Gruppen zu verunglimpfen, die entweder einen anderen Glauben haben oder die mit ihren Forderungen nach Aufklärung, Demokratie und Recht die alten Machtkartelle gefährden. Auf dieser Grundlage entstand das Phantasiegebilde der jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung, die angeblich eine „Eine-Welt-Regierung“ anstrebt und die alle Menschen versklaven will. Teilweise wurde dieser Eintopf sogar noch zur bolschewistisch-jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung erweitert. Schon alleine dieses abenteuerliche Wort-Ungetüm zeigt, dass hier alle Feindbilder der schwarz-braunen-Kreise undifferenziert in einen Topf geworfen werden.

Gib einfach mal die signifikantesten Begriffe dieses Beitrags bei Google ein und schau selbst, bei welchen Seiten Du dann landest.

Um dieses seltsame Phantasiegebilde zu stützen, wurden zigtausende Argumente zurecht gebogen und zu einem ziemlich wirren Gesamtbild verflochten. Und zu diesen zurecht gebogenen Argumenten gehört eben auch der angebliche Zusammenhang zwischen der 666 und dem Barcode und auch die Sache mit dem Implantat.

Auch wenn es ganz sicher nicht Dein Ziel ist, aber Du machst Dich damit zum kostenlosen Helfer der braunen Szene. Du legst durch Deine Beiträge regelrecht die Krümelchen aus, die unmittelbar zum Weltbild der braunen Verschwörungstheorien führen.

Die ultrakonservativen Kreise, von denen die Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht werden, halte ich persönlich für deutlich gefährlicher als die angeblichen Gefahren, vor denen sie warnen.

Es gibt einige Dinge, die mir sehr wichtig sind: Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Pluralismus, Gewissensfreiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ... und ich möchte, dass diese Dinge noch ein paar Jahre erhalten bleiben.

> Meine Rolle sehe ich als die eines Warners - hoffentlich
> eines von vielen Warnern:

Es ist gut, vor den Gefahren einer totalitären Überwachung zu warnen ...

> "Nehmt diese Technik nicht an, sondern weigert
> Euch, denn Gott selbst hat sie verboten"

... aber dafür sollte man nicht den Namen Gottes missbrauchen.

Das hat er nämlich auch verboten. ;-)

Viele Grüße

Elias





Antworten: