Re: Reinkarnation

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von isthar am 07. Dezember 2001 23:50:31:

Als Antwort auf: Reinkarnation geschrieben von Elias am 07. Dezember 2001 22:00:16:

´n abend,

>> auch wenn ich konkret an diese Zeit (im Gegensatz zu anderen Zeiten)
>> erzähl mal?!?!
>Also ich habe sogar auch mal eine Rückführung gemacht - einfach um mir selbst eine Meinung zum Thema bilden zu können. War aber etwas enttäuscht - aber es war auch nur eine einzige Sitzung.

hmm... also das habe ich bisher noch nicht getan, nicht im sinne einer "klassischen" rückführung. bin da aber irgendwie dran, vllt ergibt sich ja mal eine gelegenheit.

ich habe aber (hier) einige ansprechpartner, mit denen ich offen darüber sprechen kann.

>Sicher wäre bei mehreren Sitzungen mehr rausgekommen. Die Grund-Motive waren zwar deutlich erkennbar, aber nicht wirklich die Details.

ja.

>Der wirkliche Vorteil gegenüber vereinzelten Fragmenten, die sonst gelegentlch kommen, war halt die größere Menge an zusammenhängender Information. Alleine schaffe ich es nicht, über längere Zeit am Thema zu bleiben - denn gedankenlose Empfangsbereitschaft klappt halt nicht, wenn man gleichzeitig steuernd eingreifen muß. Wenn ein anderer steuert, klappt das einfach besser.

ja, das schon. aber zu viel steuerung bremst.

wie verfahren da nach: "hau erst mal raus, sortiert wird später!" ist schon erstaunlich, was da alles so kommt- daher kommt übrigens auch meine "spezielle fragetechnik"...

das mit dem beim thema bleiben kenne ich auch sehr gut. öfter mal mischt sich was, aber das bemerke ich dann, und kann dann zumindest sagen, daß das nicht zusammen gehört, alles andere lasse ich dann auf mich zukommen, was auch ganz gut klappt.

manchmal geht das gleichzeitig über einige verschiedene ebenen *schwindel* *ggg*- wie z.b. unsere letzte unterhaltung, da brausten wir durch sonst wie viele ebenen, rollen und leben *ppuuhhhhh* mich würde mal interessieren, ob dir das auch aufgefallen ist??

das geht hier im realen leben schon so weit streckenweise, daß mir mind. 5 verschiedene antworten einfallen auf eine "simple" frage, und zwar je nachdem, welche rolle/ position ich grade inne habe (die ich natürlich erkennen sollte, und öfter gelingt mir das auch im ansatz, wenn auch nicht im detail) *lach* da bin ich manchmal nahe der absoluten verzweiflung ;o) aber dieses kann ich auch "ausschalten"... besser isses *hihi* das ist aber auch einer der gründe, warum ich oft so genau nachfrage, um eben genau das (auch) heraus zu finden, so weit es eben geht. alles "hingehudelte" kann zu riesigen mißverständnissen führen, die später sehr schwer wieder auszuräumen sind.

>Ein Themenkomplex ist relativ einfach für mich, weil es sich um einen Verwandten von mir handelt, der im Krieg gestorben ist. Da konnte ich halt über die Familien-Legende fehlende Erinnerungen ergänzen.

komischerweise ist meine familie, was das angeht, noch mehr ausgeblendet.

>Das andere ist eher ein Puzzlespiel. Ich sehe die Fragmente, weiß aber nicht wie sie zusammen hängen. Da kann es durchaus sein, daß ich die Fragmente falsch zusammen setze.

klar, das kommt vor. schneller als du denkst, aber das ist nicht schlimm.

>Die Fragemente kann ich aber in gewisse Gruppen einteilen:
>1. Seemann, SS-Angehöriger, Polarregion, hingerichtet -> Schwabenlandexpedition

ss- zweiter weltkrieg *seufz* in wien hatte ich assoziationen, daß wir eine widerstandsgruppe gewesen sind, denn irgendwas haben wir hier alle zusammen zu tun, sonst wären wir nicht hier. den zweiten vortragenden (ich habe den namen vergessen *schäm*) habe ich mit einem ss- offizier assoziiert (ich schreib das hier jetzt einfach mal so offen hin), und er kam mir (unangenehm) bekannt vor. schon alleine deshalb blieb ich während des vortrages (ha! wenn du denkst, du kannst mich vertreiben, dann hast du dich geschnitten!!)...

>2. Belgien, Stoffproduktion, Handel, Seefahrt, Judentum?
>3. Amerikanischer Bürgerkrieg, Deserteur (Leben muß aber nur kurz gewesen sein)4. Seemann aus England, gehobene Stellung, Zeit der Endeckungen, Antillen (Thema der Rückführung)
>5. Hoher Beamter (Polizei?) (Zeitraum etwa frz. Revolution oder Napoleon 1)
>6. Pestzeit, ein Leben im Dreck, Leichen Plündern, vermutlich hingerichtet (gehängt)
>7. Mönch im Mittelalter (mit Sympatien für Ketzerei)
>8. Katharer/Gnostiker, Folter und Verstümmelung (kein Lebenslauf erkennbar)
>9. Antike Myterienkulte - Frühzeit des Christentums (kein Lebenslauf erkennbar)
>10. Mal ausnahmsweise als Frau im Gebiet von Ostafrika zur Zeit der Ägyptischen Hochkultur
>11. Architekt/Baumeister in orientalischer Gegend
>Vielleicht muß ich noch hier und da umsortieren, ergänzen, zusammenfassen, ...

klar, das geht nicht von heute auf morgen. laß dir zeit, das wird werden.

>Die Grundmotive in unterschiedlichen Kombinationen sind aber ziemlich klar erkennbar: Es geht um Freiheit und Zwang, Individualität und Anpassung, Menschleichkeit und Normen, Umgang mit Macht und Gerechtigkeit, Geometrie/Nautik/Architektur, Religion/Myterien/Ketzerei

ja.

>> entweder ist es so, daß du zu der zeit nicht reinkarniert warst, oder eben, > und das vermute ich eher, du möchtest an dieses thema, aus welchen gründen
>> auch immer (noch!) nicht so recht heran.
>Oder ich soll die Chance haben für eine andere Lösung bzw. einen anderen Weg bzw. eine andere Erkenntnis.

nein, das schließe ich aus. du vermischt hier verschiedene dinge. eine "geschlossene erinnerungstür" hat nichts mit einer anderen lösung zu tun. sie ist zu, weil diese erinnerungen zu schmerzhaft für dich sind. und irgendwann wirst du da ran müssen- wie wir alle irgendwann diese türen werden öffnen müssen...

sagt



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]