Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: da ist einer päpstlicher als der Papst:-)

Geschrieben von Tilly am 07. Mai 2004 02:08:14:

Als Antwort auf: Der Antichrist masst sich an, Gott zu vertreten und verdrängt IHN damit geschrieben von Epidophekles am 06. Mai 2004 23:17:56:

>Welch ein Schmäh, Jesus Christus in einen Menschen zu proijizieren, dem alle gehorchen sollen, ansonsten sie verdammt würden.
>Ich finde es offensichtlich, dass die Menschen zu Narren geworden sind, die glauben, die Kirche Christi sei die RKK.
>Eigentlich schwingen sie sich über den Geist Jesu hinweg und treten IHN mit Füssen.
>Wenn es in dieser Richtung weitergeht, dann werdet ihr die maximale Gotteslästerung sehr bald ausgereizt haben!
>Die Kirche Christi ist eine unsichtbare Kirche und hat in den Herzen der Liebenden ihren Platz.
>Wenn ihr die Güte des jetzigen Papstes dazu missbraucht, um alle Missetaten früherer Päpste zu entschuldigen, dann macht ihr ihn nicht nur zu einem Stellvertreter Christi, sondern jubelt ihn gar zum Erlöser hoch, und ihr werdet zur besseren Belehrung ein ganz gewaltiges Zeichen gezeigt bekommen!
>Christus ist nicht nur in einem Menschen auf Erden vertreten, welcher Irrwahn, welche Verblendung!
>Wer so einfache Wahrheiten nicht mehr versteht und das Gegenteil behauptet, ist ja wahrlich ein Diener des Antichrist!
>Erwachet!
>Ich spreche nicht alle Foris an, sondern die Betroffenen wissen, wen ich meine.
>Oder wollt ihr es noch deutlicher?
>Epidophekles

Hallo Epi,

Du führst dich auf als wärst Duuu der Papst:-))und einige andere Herren mehr.
Leider seid ihr auch alle recht schlechte Päpste, tut mir leid, daß schreiben zu müssen. Wenn schon, dann ist mir
eine anerkannte apostolische von Gott autorisierte Amtsperson als Erster, Leiter, Sprecher oder Chef unter Gleichen zur Orientierung (oder um es in der Fußballersprache auszudrücken Kapitän in einer Mannschaft, bei der jeder Spieler gleich wertvoll ist, jedoch jeder Einzelne in einer besonderen Rolle des Dienstes und sei es wie in unserem Beispiel als begnadeter beauftragter Sprecher bzw. Leiter zum Dienst der Einheit für alle anderen Christen ) doch lieber, bei der ich außerdem weiß, daß er von Gottes Liebegeist, Christi Liebegeist gerettet wird, vielleicht auch stellvertretend für uns alle, falls er im stürmischen Meeer des Lebens aufgrund seines Kleinmutes oder kleinen Glaubens zu versinken droht(brauchst ja bloß mal die angeblich gefälschte Bibel zu lesen, dort wird u.a. Petrus als Erster der Apostel angeführt)
ansonsten bekomm ich Kopfweh , falls ich dieses unheilige Wirrwarr, welche mir diese Pseudopäpste in diesem Forum und sonstwo in dieser Welt auftischen in mich eindringen lasse:-) Und noch was bedeutsames. Jesus hat Petrus geliebt und immer wieder verziehen, obwohl Petrus viele Male versagt hat. Auf diese verzeihende, rettende, liebende Kraft dürfen alle Christen (und auch Andersgläubigen) vertrauen, auch die katholischen
Christen, sämtliche Päpste und Gegenpäpste, selbst wenn sie wirklich von satanischem (antichristlichen) Geist vereinnahmt ab und zu gewesen sein sollten, so wie es auch bei Petrus mal der Fall gewesen ist und nicht nur Christen anderer Zweige des mystischen Leibes Christi. Jesus gefällt es, seine göttliche alles überwältigende Kraft (retten, heilen, führen)in der Kirche zu zeigen, obwohl die Päpste so viele offensichtliche Fehler machten und auch sündigen, sündigten . Darin zeigt sich die Übernatürlichkeit der Kirche Jesu. Es zeigt sich besonders
an der katholischen Kirche klar: Jesus liebt uns trotz unserer Schwächen Fehler und Sünden. Er hat uns erlöst! Die Menschen sind nun mal so, wie sie jetzt sind. Herz was willst du mehr? Oder ist hier einer, der keine Sünde hat. Tummeln sich gar ein paar Selbsterlöser hier rum?

MfG Tilly



Antworten: