Gott nimmt Sich Selbst der Herde an !
Geschrieben von Epidophekles am 08. Mai 2004 08:23:43:
Als Antwort auf: Re: Gibt es denn DEN Papst? geschrieben von Tilly am 07. Mai 2004 15:46:16:
Lieber Tilly,
es freut mich, dass wir beide fast in Harmonie sind ;-)
deshalb schreibe ich nicht viel.
Und in einzelnen Fragen habe ich zu kurz gegriffen,
deine Antworten sind ok.
Wie zB. dass du ja zur Unvollkommenheit der Päpste stehst.
Auf Details gehe ich nicht ein.Das mit der Verdammnis meine ich aber anders:
Es gibt keine ewige Verdammnis!Wegen der Fälschung der Bibel:
Wenn Panin mit seiner Methode zum Beweis Gottes findet, dann mit dem Urtext. Heute haben wir ganz verschiedene Texte, angepasste Texte, je nach Verständnis oder Absicht des Übersetzers.Wegen Petrus:
Wer ist der Grösste unter uns?
Wen heben wir auf das Podest?
Solches Denken ist doch völlig falsch!
Glaubst du auch noch an den Osterhasen?
Ich erlebte Erwachsene, die mir erzählten, dass sie sehr enttäuscht waren,
als sie merken mussten, dass es den Osterhasen gar nicht gibt.
Und so halten halt viele am Papst fest.
Hier helfen uns die Zeit und die Ereignisse zum Erkennen.
Ansonsten lies Dudde oder Lorber, dann geht dieser Prozess mit staunenden und dankerfüllten Erlebnissen vor sich.
Wenn es Lorber nicht erbrachte, dann vertief dich in die Endzeitprophetie von BD.
Oder gib einfach alle Hilfsmittel dahin und ergreif Jesus ganz mit deinem Herzen, dann hast du alles.
Das ist für jeden das letzte und eigentliche Ziel.
Dann reden wir nicht mehr viel, wir leben und handeln einfach.
>
>>Hallo Epi,
>
>>>Du führst dich auf als wärst Duuu der Papst:-))und einige andere Herren mehr.
>>>Leider seid ihr auch alle recht schlechte Päpste, tut mir leid, daß schreiben zu müssen.
>>Wir führen uns doch nicht auf wie der Papst!
>Nun doch, du mußt doch zugeben, daß Du dich dazu berufen fühlst den Rest der Menschheit über den richtig verstandenen christlichen Glauben in seiner ganzen Vollkommenheit zu belehren. Und dies mit einer unbeschränkten Autorität aus eigenen Gnaden:-)Wer Dir nicht glaubt, der wird als Mitglied der Anhänger vom Antichristen verurteilt, was eine andere etwas nettere Formulierung statt Verdammung ist.
>Was du beim Papst verurteilst, betreibst Du selber. Jesus sagt, wie will ein Blinder einen Blinden führen. Sie werden beide in die Grube fallen:-)Die Antwort bringt die Zeit
>>Wenn schon, dann ist mir eine anerkannte apostolische von Gott autorisierte Amtsperson als .... Sprecher .... zur Orientierung .... doch lieber, bei der ich .... weiß, daß er von Gottes Liebegeist, Christi Liebegeist gerettet wird, vielleicht auch stellvertretend für uns alle, falls er im stürmischen Meeer des Lebens aufgrund seines Kleinmutes oder kleinen Glaubens zu versinken droht.... >>Nicht Gott hat den Papst autorisiert! Das habt ihr euch aus der Nase gezogen.
>Wer ist hier "Ihr"? Päpste gab´s schon, da waren ich und viele andere heutige Christen noch gar nicht auf dieser Welt. Das Papsttum existiert unabhängig von meiner oder anderer Existenz. Ich stelle lediglich heute anzutreffende Fakten fest, die ohne mein eigenes Zutun entstanden sind und gelehrt werden von kompetenten Menschen.Ach Tilly
du glaubst einfach ihrem Verstand, ihrem Wirken und ihrem Willen?
Obwohl du siehst, was sie fertigbrachten mit ihrer Macht?
Warum beschäftigen uns die Prophs?
Weil die religiöse Globalmacht RKK den Frieden und das Paradies brachte?
>>Und deine Aussage über Petrus ist unwahr: Andreas war vor Petrus Nachfolger Jesu (Joh. 2, 40 ff.).
>Petrus wird an erster Stelle genannt bei einer Aufzählung aller Apostel. Petrus wird am allerhäufigsten genannt von den Aposteln bei den Erzählungen der Bibel.
>Übrigens sagt Jesus, Petrus soll seine Schafe (Lämmer)weiden. Damit kann nur ein Hirte gemeint sein.
....
>Tilly
Was tat dein menschlicher Hirte und seine Unterhirten?
Lies das 34. Kapitel in Hesekiel
- dort ist eindrücklich und genau beschrieben,
was damals von den Schriftgelehrten
und heute von der Kirche und ihren Priestern zu halten ist.
Es ist so eindrücklich und wahr, dass ich diesen Text unten einfüge.Und dann versteht man auch, dass es Propheten gibt und geben muss....
die Posaunen Gottes auf sprachlicher Ebene....
weil Gott nun Selbst wieder spricht und nicht mehr durch die Verräter!
Aber weil die grosse Mehrheit sich dagegen verschliesst,
weil der Mensch nicht hören will,
wird Gott weiter sprechen durch die Natur, die anderen Posaunen.
Bald wird ihr Schall ertönen!Nütze die Zeit!
Freundlich grüsst
Epidophekles
Gerichtsrede gegen die treulosen Hirten
Verheissungen Gottes als des Hirten seiner Herde
Kapitel 34
34,1 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 34,2 Menschensohn, weissage über die Hirten Israels, weissage und sprich zu ihnen, den Hirten: So spricht der Herr, HERR: Wehe den Hirten Israels, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden? 34,3 Die Milch genießt ihr, und mit der Wolle kleidet ihr euch, das fette Vieh schlachtet ihr - die Herde weidet ihr nicht. 34,4 Die Schwachen habt ihr nicht gestärkt und das Kranke nicht geheilt und das Gebrochene nicht verbunden und das Versprengte nicht zurückgebracht und das Verlorene nicht gesucht, sondern mit Härte habt ihr über sie geherrscht und mit Gewalt. 34,5 Und sie zerstreuten sich, weil sie ohne Hirten waren, und wurden allen Tieren des Feldes zum Fraß. So zerstreuten sich 34,6 [und] irrten umher meine Schafe. Auf allen Bergen und auf jedem hohen Hügel und über das ganze Land hin sind meine Schafe zerstreut worden, und da ist niemand, der [nach ihnen] fragt, und niemand, der [sie] sucht. - 34,7 Darum, ihr Hirten, hört das Wort des HERRN! 34,8 So wahr ich lebe, spricht der Herr, HERR: Fürwahr, weil meine Schafe zum Raub und meine Schafe allen Tieren des Feldes zum Fraß geworden sind, weil kein Hirte da war und meine Hirten nicht nach meinen Schafen fragten und die Hirten sich selbst weideten, nicht aber meine Schafe weideten, 34,9 darum, ihr Hirten, hört das Wort des HERRN! 34,10 So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will an die Hirten, und ich werde meine Schafe von ihrer Hand fordern und will ihnen ein Ende machen, daß sie nicht [länger meine] Schafe weiden. Und die Hirten sollen nicht mehr sich selbst weiden; und ich werde meine Schafe aus ihrem Rachen retten, daß sie ihnen nicht mehr zum Fraß seien.
V. 11-19: Jer 23,3.4.
34,11 Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich bin es, und ich will nach meinen Schafen fragen und mich ihrer annehmen. 34,12 Wie ein Hirte sich seiner Herde annimmt am Tag, da er unter seinen zerstreuten Schafen ist, so werde ich mich meiner Schafe annehmen und werde sie retten aus allen Orten, wohin sie zerstreut worden sind am Tag des Gewölks und des Wolkendunkels. 34,13 Und ich werde sie herausführen aus den Völkern und sie aus den Ländern sammeln und sie in ihr Land kommen lassen; und ich werde sie weiden auf den Bergen Israels, an den Bachrinnen und an allen Wohnplätzen des Landes. 34,14 Auf guter Weide werde ich sie weiden, und auf den hohen Bergen Israels wird ihr Weideplatz sein; dort, auf den Bergen Israels werden sie auf gutem Weideplatz lagern und fette Weide beweiden. 34,15 Ich selbst will meine Schafe weiden, und ich selbst will sie lagern, spricht der Herr, HERR. 34,16 Das Verlorene will ich suchen und das Versprengte zurückbringen, und das Gebrochene will ich verbinden, und das Kranke will ich stärken; das Fette aber und das Starke werde ich austilgen; mit [meinem] Recht werde ich sie weiden.
34,17 Und ihr, meine Herde, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich werde richten zwischen Schaf und Schaf, den Widdern und den Böcken. 34,18 Ist es euch zu wenig: die gute Weide weidet ihr ab, und den Rest eurer Weide zerstampft ihr mit euren Füßen, das klare Wasser trinkt ihr, und das restliche trübt ihr mit euren Füßen? 34,19 Und meine Schafe sollen abweiden, was eure Füße zerstampft haben, und trinken, was eure Füße getrübt haben? 34,20 Darum, so spricht der Herr, HERR, zu ihnen: Siehe, ich bin es, und ich werde richten zwischen fettem Schaf und magerem Schaf. 34,21 Weil ihr all die Schwachen mit Seite und Schulter verdrängt und mit euren Hörnern stoßt, bis ihr sie nach draußen zerstreut habt, 34,22 so will ich meine Schafe retten, damit sie nicht mehr zum Raub werden; und ich werde richten zwischen Schaf und Schaf.
34,32 Und ich werde einen Hirten über sie einsetzen, der wird sie weiden: meinen Knecht David, der wird sie weiden, und der wird ihr Hirte sein. 34,24 Und ich, der HERR, werde ihnen Gott sein, und mein Knecht David wird Fürst in ihrer Mitte sein. Ich, der HERR, habe geredet. 34,25 Und ich werde einen Bund des Friedens mit ihnen schließen und werde die bösen Tiere aus dem Land austilgen; und in der Wüste werden sie sicher wohnen und in den Wäldern schlafen [können]. 34,26 Und ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen; und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein. 34,27 Und der Baum des Feldes wird seine Frucht geben, und das Land wird seinen Ertrag geben; und sie werden in ihrem Land sicher sein. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich die Stangen ihres Joches zerbreche und sie aus der Hand derer errette, die sie knechteten. 34,28 Und sie werden den Nationen nicht mehr zum Raub werden, und die wilden Tiere der Erde werden sie nicht mehr fressen; sondern sie werden in Sicherheit wohnen, und niemand wird sie aufschrecken. 34,29 Und ich werde ihnen eine Pflanzung zum Ruhm erstehen lassen, und sie werden nicht mehr durch Hunger im Land weggerafft werden und die Schmähung der Nationen nicht mehr ertragen [müssen]. 34,30 Und sie werden erkennen, daß ich, der HERR, ihr Gott, mit ihnen bin und daß sie, das Haus Israel, mein Volk sind, spricht der Herr, HERR. 34,31 Und ihr, meine Herde, ihr Menschen seid die Herde meiner Weide; ich [aber] bin euer Gott, spricht der Herr, HERR.
- Re: Gott nimmt Sich Selbst der Herde an ! Tilly 08.5.2004 16:41 (27)
- Lorber / Gott / meine Sicht der Dinge.... Medicineman9 08.5.2004 20:07 (5)
- Re: Lorber / Gott / meine Sicht der Dinge.... Tilly 08.5.2004 23:15 (3)
- Re: Lorber / Gott / meine Sicht der Dinge.... Medicineman9 09.5.2004 10:32 (2)
- Re: Lorber / Gott / meine Sicht der Dinge.... Tilly 09.5.2004 11:33 (1)
- Re: Lorber / Gott / meine Sicht der Dinge.... Medicineman9 09.5.2004 12:41 (0)
- Hmmm....noch etwas näher präzisiert (weil es schwer ist sich da auszudrücken) Medicineman9 08.5.2004 20:25 (0)
- Falsche Unterwürfigkeit als Hindernis Epidophekles 08.5.2004 19:26 (20)
- Re: Falsche Unterwürfigkeit als Hindernis Tilly 08.5.2004 21:52 (19)
- .....zwiegeteilte Ansichten Epidophekles 08.5.2004 23:36 (18)
- Re: .....zwiegeteilte Ansichten Tilly 09.5.2004 00:14 (4)
- Re: .....zwiegeteilte Ansichten Epidophekles 09.5.2004 09:08 (3)
- Re: .....zwiegeteilte Ansichten Tilly 09.5.2004 11:47 (2)
- Wahrheitsverlangen und kritisches Urteil - Vorgehen Epidophekles 09.5.2004 12:37 (1)
- Re: Wahrheitsverlangen und kritisches Urteil - Vorgehen Medicineman9 09.5.2004 12:55 (0)
- BD - Bibel ist nicht rein geblieben Epidophekles 09.5.2004 00:12 (12)
- Re: BD - Bibel ist nicht rein geblieben Johannes 09.5.2004 00:27 (11)
- Re: BD - Bibel ist nicht rein geblieben Epidophekles 09.5.2004 09:10 (10)
- BD - Es bleiben die Menschen unbelehrbar Epidophekles 09.5.2004 11:28 (9)
- Re: BD - Es bleiben die Menschen unbelehrbar Epidophekles 09.5.2004 14:34 (8)
- Re: BD - Es bleiben die Menschen unbelehrbar Backbencher 09.5.2004 15:46 (7)
- BD - nicht ängstlich sein Epidophekles 09.5.2004 18:08 (0)
- Ein jeder will seine Verrücktheiten sehen. Leionel 09.5.2004 16:07 (5)
- BD - Ist die Gesinnung Gott zugewandt? Epidophekles 09.5.2004 18:07 (4)
- Re: BD - Ist die Gesinnung Gott zugewandt? Leionel 09.5.2004 19:46 (3)
- @Leionel - BD - Dämonischer Einfluss Epidophekles 09.5.2004 20:59 (1)
- @Epi´s Angst............ Leionel 09.5.2004 22:32 (0)
- @Leionel: ich habe es gelesen Epidophekles 09.5.2004 20:14 (0)