Re: Die 3 finsteren Tage

Geschrieben von Bonifatius am 11. August 2006 22:45:14:

Bonifatius am 11. August 2006 22:45:14:

Als Antwort auf: Die 3 Finsteren Tage geschrieben von Anubix am 11. August 2006 19:51:45:

>Wegen der 3 Finsteren Tage: So etwas scheint schon einmal vorgekommen zu sein! In der Bibel wird ein Tag beschrieben an dem die Sonne nicht untergehen wollte und die Mayas berichten von einem Tag an dem die Sonne nicht aufgegangen ist!

Lieber Anubix,

hier die Stelle aus der Bibel:

Wer kennt sich mit den Texten der Mayas aus und kann das von dort zitieren? Denn wenn die Sonne in Israel nicht unterging, dann würde es ja passen, dass sie bei den Mayas nicht aufging (auch wenn ich mir das physikalisch nicht erklären kann).

Das Original zu den drei finsteren Tagen findest du in der Offenbarung. Dort wird übrigens auch der "Polsprung" beschrieben:

@Detlev: Ich bin überzeugt, dass diese Stellen die Ausgangsbasis sind für die aktuellen Schauungen. Es reicht nicht, 20 oder 30 oder auch 100 Jahre zurückzugehen, um die Schauungen richtig einzuordnen. Denn der Sternenfall (Funkenregen), der blutrote Mond, die verfinsterte Sonne und sogar der "Polsprung", all das sind alte Schauungen in neuer Formulierung. Im Original lesen wir noch mehr über die Umstände und die zeitliche Einordnung. Okay, du magst die Ausgangsbasis nicht teilen: Aber vergiss nicht, dies gilt dann auch für die späteren Schauungen, die die Motive aufgreifen bzw. vertiefen. Ich sehe es so: Das Original gibt uns den Überblick über die Gesamtsituation. Die modernen Schauungen ergänzen das und geben mehr Details.

Gruß in die Runde

B.




Antworten: