Re: Aschen

Geschrieben von BBouvier am 12. August 2006 19:10:34:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von Taurec am 12. August 2006 15:51:01:

>Hallo!
>Die Asche ist nicht nur schwarz, sondern auch gelb.
>Also muß da noch irgendwas anders drinn sein.
>Ich tippe auf eine Schwefelverbindung und irgendwas saures, bzw. ätzendes, da die Asche als brennend beschrieben wurde. Ich glaube nicht, daß die wirklich heiß ist.
>Wahrscheinlich schwankt die Zusammensetzung auch von Region zu Region, sowie die Höhe.
>Mit den Regenwäldern im Norden könnte es bei Detlef ziemlich dick runterkommen, wenn die brennen.
>Gruß
>Taurec
> [...]

Jau, Taurec!

Stimmt schon.
Eine umfassende Erklärung ist das
sicherlich nicht.
Besonders deswegen, weil diese "Aschen" offensichtlich
auch ätzend/sauer/gelblich sind.
Die Schau aus Eggenfelden nennt als Farbe
eine Art von grau-gelblich.
Und das Gras ist bis zu den Wurzeln verätzt.
Die Bäume entlaubt.

Gruss,