Re: Die Neuordnung des Nahen Ostens / Zusammenfassung

Geschrieben von Bonifatius am 20. November 2006 13:56:38:

Als Antwort auf: Re: Die Neuordnung des Nahen Ostens geschrieben von Bonifatius am 20. November 2006 13:16:17:

Gerade lese ich auch eine deutsche Meldung, die sich in den englischen Medien schon seit längerem abgezeichnet hat:

> Das US-Verteidigungs- Ministerium sucht nach einem Ausweg aus den bürgerkriegsähnlichen
> Zuständen im Irak. Gedacht ist, die US-Truppen in dem Land vorübergehend zu verstärken
> und dann drastisch zu reduzieren.
(mehr: http://www.netzeitung.de/spezial/irak/454284.html)

Die Zusatztruppen sind (zusammen mit den westlichen Seestreitkräften) einerseits "Fluchthelfer", andererseits werden damit auch bald Truppen frei für die weitere Neuordnung des Nahen Ostens.

Meine Überlegungen gehen in die Richtung:

- Dreiteilung des Irak
- vorerst kein Großangriff auf den Iran (biblische Prophezeiungen)
- Israel verliert wesentliche Gebiete (Stand vor 1967) ?
- Israel wird dafür in die EU aufgenommen ??
- Vorübergehende Friedenszeit ???

Gruß in die Runde

B.

Antworten: