Avatar

Träume und Traumbewusstsein (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Freitag, 09.06.2023, 03:31 (vor 328 Tagen) @ Beremund (1424 Aufrufe)

Hallo!

Ich möchte dir deine Methode gar nicht streitig machen. Wir hatten ja schon einmal über Unterbewusstsein, Traumsymbolik, etc. gesprochen. Lediglich eine Warnung meinerseits: Es gibt im Traum mehrere Möglichkeiten. Das Unterbewusstsein; das von Außen, also ein telepathischer Kontakt, eine Eingebung oder Besuch; und das von dir selbst Erschaffene. Echte Vorhersagen sind oft auf die Person oder Familie bezogen. Meistens geht es dabei um eine akut drohende Gefahr.

Ich spekuliere nicht gerne.

Es gibt verschiedene Arten von Träumen, zumindest empfinde ich es so. Manche Träume sprechen mich direkt an. Da gibt es meistens eigentlich keine Person und keine Stimme in dem Sinn, sondern ich weiß, dass etwas gesagt wird.

Manche Träume sind meiner Meinung nach einfach nur Informationen, die vom Traumbewusstsein (was immer das ist) aufgenommen werden. So als würde man sich umsehen und aufmerksam beobachten, was um einen herum vor sich geht.

Es gibt Träume, die andere Personen auch fast identisch, oder zumindest sinngemäß identisch träumen. Da könnte man von einem telepathischen Kontakt ausgehen.

Manchmal träumt man von jemandem der einem nahe steht. Das kann sowohl prägkognitiv, oder gleichzeitig sein.

Man kann von allem träumen, auch von fremden Menschen und es muss nicht um eine drohende Gefahr gehen.

Nun sagst du, du hättest dein Unterbewusstsein "umerzogen" damit es mit dir ganz normal spricht. Wäre fantastisch, wenn das möglich ist. Sei mir nicht böse, wenn ich es bezweifle. Es kann sich auch um Botschaften von Außen oder aus deinem eigenen Wunschdenken handeln. Und bei Außen wäre noch zu differenzieren, ob derjenige, der dir die Botschaft gibt, es mit dir gut oder schlecht meint.

Ich verlange von niemandem, mir einfach so zu glauben. Ich glaube auch nicht alles, was mir die Leute so erzählen. :)

Um Wunschdenken handelt es sich sicher nicht, weil das immer dann passiert, wenn es mich korrigiert. Ich würde nicht sagen, ich hätte es "umerzogen". Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass ich es nur verstehe, wenn es keine Symbole verwendet. Indem ich mich mit Symbolen herum geplagt habe und sie nicht verstehen konnte.

Ich hatte schon Traumerlebnisse, wo mir ein mitleidig lächelnder spiritueller Lehrer Hiobsbotschaften mitgeteilt hat und auch gleich dazu gesagt hat "Da kannst du eh nichts mehr machen." In der Rückschau wurde mir dann klar - das war eine negative Manipulation, gekleidet in eine Erscheinung die perfekt auf mein Vertrauen gezielt hat.

Das ist mir noch nie passiert. Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Was träumst du denn so? Zeigt es dir Wege auf? Erzeugt es Angst?

Ich habe lange gebraucht bis ich verstanden habe, dass ich meine Träume nicht immer wortwörtlich verstehen darf, wenn etwas gesagt wird. Dass nicht alles was scheinbar im Traum mir passiert, wirklich mir passiert. Ich bin nicht immer die Person, für die ich mich halte und die anderen sind auch nicht immer die, für die ich sie halte. Manchmal habe ich Angst, wenn ich im Traum etwas erlebe. Aber weil ich eben nicht immer ich selbst im Traum bin, macht mir das selten im realen Leben Angst. Manches ist interessant, weil es vermutlich doch mich betrifft. Weil es manchmal so ist, als würde ich anderen Menschen zusehen, oder zuhören, die mit mir in irgendeiner Verbindung stehen. Ich habe auch lustige Träume. Wege zeigt es mir so gut wie nie auf. Aber es erklärt mir manchmal etwas. An sich träume ich so ziemlich alles.

LG


Gesamter Strang: