Wenn der Urgrund verloren geht........erübrigen sich Fragen zu üblichen Schwierigkeiten des Lebens (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 26.05.2023, 21:22 (vor 341 Tagen) @ mariasand (1748 Aufrufe)

Hallo


Vielleicht könnten diejenigen, die selbst ihre Träume beobachten, oder "Schauungen" haben, hier erklären, wie sie sich darauf vorbereiten. Versucht ihr zu meditieren, redet ihr mit eurem Unterbewusstsein, oder legt ihr euch einfach hin und hofft auf einen guten Traum? Orientiert ihr euch an angeblichen "Schauungen" aus der Literatur? Oder denkt ihr nur darüber nach, ob es sich dabei um echte Voraussagen handelt? Wie geht ihr an die Sache heran? Warum wollt ihr die Zukunft sehen? Damit ihr euch rechtzeitig retten könnt, wenn eine Katastrophe bevor steht? Aus reiner Neugierde? Was sind eure Motive? Letzteres betrifft auch die Leute, die sich nur mit bereits vorhandenen Prophezeiungen beschäftigen. Warum macht ihr das überhaupt?


Was stellst Du denn für kuriose Fragen?

Da Du die Wichtigsten!!!!! vergessen hast, in Teilen in Detlefs Beitrag moniert, komme ich nicht umhin diese Replik neumodern um zu deuten.

z.B.: Habt Ihr Euch als Elter 1 oder 2 auf Eure Rolle vorbereitet? Was habt Ihr unternommen, um ein „Ergebnis“ zu erzielen oder legt Ihr Euch einfach hin und hofft auf gutes Gelingen? Orientiert Ihr Euch an veralteten Lehrbildern oder seid Ihr neumodern so aufgeschlossen mögliche „Ergebnisse“ auf Echtheit zu prüfen und nötigenfalls zum „new age“ zu manipulieren samt Auslöschung des wirklichen Seins? Warum wollt Ihr überhaupt Zukunft generieren, oder auch nur erleben just diese ist doch womöglich grausam? Warum macht Ihr das überhaupt?

Ich könnte das auch recht witzig auf zig Themenfelder in Zeiten ausweiten, spar ich mir, außer es hat Jemand Interesse an vergleichbaren Bildsprachen zum Kuriosum heutiger Deutungshoheiten in Auslöschungen.

Mit erheiterten Grüßen
Rauhnacht


Gesamter Strang: