Avatar

Schicksal (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Freitag, 02.06.2023, 03:26 (vor 335 Tagen) @ Luzifer (1455 Aufrufe)

Hallo!

Also so eine Zukunftsvision hatte ich einmal auch mit konkretem Datum, an dem genau nichts passiert ist.


Dazu müsste man wissen, was eine Vision ist. Ich meine, was du als eine Vision erlebst. Manchmal wird ein Begriff verwendet, aber verschiedene Menschen verstehen nicht alle das Gleiche darunter. Was genau hast du erlebt und wie hat es sich angefühlt?


Was ich früher häufig eine zeitlang hatte, waren, ich nenne sie "Anbindungen". Allerdings brachte mich das an den Rand meiner Kräfte und ich bin froh, das (derzeit) nicht mehr zu haben. Die kamen auch am hellichten Tag schon in Bildern allerdings, schwer zu beschreiben mit gewussten Zusammenhängen. Egal kann es nicht beschreiben, es war einfach anders.

Das müsstest du schon genauer erklären.


Das Leben ist wie eine Fahrt auf einem Slalomhang.

Das Leben ist determiniert bis auf diese Entscheidungspunkte. Da sich diese gegenseitig kursabhängig bedingen, ist der freie Wille ebenfalls absolut. Aber das Ziel das in der Ewigkeit steht, jeder ist noch den Berg runter gekommen, egal wie, ist fix
Zusammengefasst: Ob das Leben für einen schwer oder leicht wird hängt nur von den eigenen Entscheidungen ab, diese entwickeln eine Eigendynamik und Wege eröffnen sich und andere verschließen sich. Das Ziel wird erreicht, ob mit Leichtigkeit und Freude oder unter Schmerzen, hat jeder selber in der Hand. Und ja das geht über mehrere Leben.

Das klingt ähnlich wie die Chymische Hochzeit des Christianus Rosenkreutz, nur moderner. Da gibt es auch solche Bilder. Wer einmal einen Weg eingeschlagen hat, muss ihn weiter gehen, weil ein Wind ihn vorwärts treibt.

Das sind philosophische Überlegungen. Fakt ist, wir wissen es nicht. Eines halte ich für sicher. In diesem Leben wird nur die Dummheit bestraft. Falsche Entscheidungen die man trifft. Das stimmt, damit hast du vermutlich Recht. Nur leider wissen wir eben selten, welche Entscheidung richtig, oder falsch ist. Das merken wir meistens nachträglich. Deshalb wollen ja viele Menschen gerne die Zukunft sehen. Damit sie sich richtig entscheiden können. Aber was im Moment richtig erscheint, kann auf lange Sicht gesehen falsch sein - und umgekehrt. Wir hängen in der Luft. So, oder so. Deshalb zerbreche ich mir selten den Kopf darüber, was ich tun soll, oder nicht tun soll. Ich handle intuitiv.

LG


Gesamter Strang: