Das wäre eher das Gegenteil von Inzucht! (Freie Themen)

Isana Yashiro, Donnerstag, 06.05.2021, 06:37 (vor 1102 Tagen) @ detlef (1944 Aufrufe)

Hallo!

nee, nur in der realitaet, aber nicht in der statistik.

Dann hat Deine Statistik offenbar nicht den Anspruch, die Realität wiederzugeben.

auffallend will mir scheinen, dass historische berichte ueber "hexerei" haeufig gewisse koerperliche eigenschaften erwaehnen. z.b. rothaarigkeit. das koennte zwar an der menschlichen neigung liegen, minderheiten fuer widrigkeiten verantwortlich zu machen, koennte aber auch ein hinweis auf tatsaechliche unterschiede sein.

Rothaarigkeit? Kommt auch in meiner Familie vor, Spökenkiekerei jedoch nicht. Ich kenne deutlich mehr Rothaarige als Hexen oder Spökenkieker.

aus der rinder- und hundezucht weiss ich, dass eigenschaften, die man weg- oder anzuechten will, immer andere eigenschafts-aenderungen im schlepptau haben.
von daher halte ich es fuer durchaus denkbar, dass "geistige" eigenschaften an koerperliche eigenschaften gekoppelt sein koennten.

Gefährlich dünnes Eis, wenn so etwas auf Deutsch diskutiert wird.

nicht alle. lange nicht alle. ueber dies thema scheinst du nicht viel zu wissen.

Du scheinst nicht verstanden zu haben, warum ich kein pissing match will. Nicht deshalb, weil ich befürchten müßte zu verlieren und mich als Gebildeterer zu blamieren, sondern weil es langweilig wäre, weil Du von vorneherein keine Chance hättest. Das gilt umso mehr, wenn Du Dir als Spielfeld dann auch noch die Humangenetik aussuchst, die ein Fach ist, das ich tatsächlich studiert habe. Deshalb kann ich mit Sicherheit behaupten, daß Du bereits spätestens im zehnten Lebensmonat verstorben wärst, littest Du an Trisomie 18. Ausschließlich die Trisomie 21 läßt sich einige Jahrzehnte überleben. In dem Fall wäre die Formulierung passender, daß die Menschen in Deinem Umfeld darunter leiden. Theoretisch wäre dann zwar schon möglich, daß Du das mehr als sechzig Jahre lang überlebt und drei Töchter großgezogen hättest, aber es wäre schon extrem unwahrscheinlich. Falls Du ein Chromosom mehr im haploiden Satz gemeint haben solltest, dann könntest Du tatsächlich problemlos damit leben, falls Du in Wirklichkeit ein Gorilla oder ein Schimpanse bist. Gorillas und Schimpansen haben tatsächlich ein Chromosom mehr als der Mensch, bei dem sich das zusätzliche Chromosom mit einem anderem vereint hat. Falls Du wirklich ein Chromosom mehr hast und keine Behinderungen dadurch, dann bist Du vielleicht ein Mensch-Schimpanse-Mischling?

muesste...

Na ja, falls man etwas herausfinden will.

aber ueber genetik und mutationen sollten wir erst in ein oder zwei jahren sprechen, wenn der gerade anlaufende grossversuch mit gen-menschen seine folgen zeigt (oder auch nicht).

Da kommt auf jeden Fall noch etwas nach. Das kann sich aber auch noch viel länger ziehen. Obwohl es heutzutage gerne verschwiegen wird, leiden auch heute noch viele Vietnamesen unter den Auswirkungen von Agent Orange. Mit den ungetesteten Impfstoffen wird es nicht viel anders laufen. Aber das hat nichts mit der genetischen Disposition zum Seher zu tun, falls eine solche überhaupt existieren sollte. Ich vermute die Disposition zum Seher eher unter Leuten, die auch mit Funkwellen und einigen Chemikalien ihre Probleme haben und deshalb in weniger dicht besiedelte Gebiete ziehen.

mas eu nao dou. alem disso nao tenho prometido nada.

Wenn Du nichtmal die Welle auf das não bekommst, dann ist das sowieso sinnlos. Auf diese Weise würde mein Portugiesisch nicht besser.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: