Du findest es nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Stjepan ⌂, Bochum, Sonntag, 15.08.2010, 15:18 (vor 5013 Tagen) @ BBouvier (6147 Aufrufe)

Hallo BB,

Itzt platzt mir aber doch der Kragen!

Ist ja DEine eigene Schuld. Keiner zwingt Dich ja dazu, Dich zu ärgern!

Nun reicht es aber langsam mit derlei Narreteien in unserem Forum:
=>


Narreteien in DEinen Augen, aber nicht in meinen! Das zeigt mir einfach nur, dass Du Dich noch nie wirklich richtig mit den Briefen befasst hast! Das ist aber Dein Problem. Mit oberflächlichem Lesen der Briefe wirst Du nie weiter kommen. Bei Nostradamus sind die Details in seinen Aussagen wichtig, die durch das oberflächliche Lesen, wie Du es anscheind tust, verloren gehen!

Von alledem findet sich in Nostradamus nämlich kein armes Wort!

Falsch: Du findest aufgrund Deines oberflächlichen Lesen kein armes wahres Wort! Das ist der Unterschied!

(stocksauer angesichts solcher dilettantischer Hirngespinste)

Könnte ich genauso umgekehrt sagen, in Anbetracht meiner detaillierten Analyse des Heinrich-Briefes z.B.: Du verbreitest Hirngespinste, weil Du meiner Meinung nach eigentlich gar nicht mal so viel Ahnung vpn Nostradamus Prophezeiungen hast, wie Du immer tust.

Für die Nostradamus-Forschung benötigt es Sachlichkeit, textnahe Orientierung, Logik und Intuition, und nicht eigene Wunschvorstellungen. All das zusammen! Und all das zusammen fehlt Dir.

Ich habe mir letztes Jahr DEin Nostradamus-Buch besorgt. Hatte mir, nach dem, wie Du in den Foren immer getan hast, weit mehr erwartet. Bis auf die Übersetzungen und einigen wenigen sehr guten Interpretationen, völligstens unbrauchbar, zumal auch die beiden Briefe darin fehlen, die ja zum Werk dazugehören. Wenn Du Dich nichteinmal mit den Briefen auseinandergesetzt hast, wie willst Du dann überhaupt beurteilen können, was Nostradamus in diesen Briefen wirklich sagt?! Das geht überhaupt gar nicht, und schon man gar nicht durch oberflächliches Lesen.

Es geht ja auch nicht darum, was Du, als Nostradamus-Dogmatiker, bzgl. des Nostradamus-Werkes willst, sondern darum, was Nostradamus sagt und schreibt!


Beste Grüße aus Bochum,

Stjepan


Es lebe Gott, seine Heiligste Mutter und seine heilige Kirche


Gesamter Strang: