Wer sagt den, dass mit Stiergeld automatisch der Euro in seiner heutigen Form gemeint war? (Schauungen & Prophezeiungen)

Kiaril, Montag, 17.05.2010, 12:42 (vor 5105 Tagen) @ Taurec (5624 Aufrufe)


1. Quellenlage dubios.
2. So, wie die Aussagen dastehen, sind sie falsch. Wir haben den
Euro bkeommen. Das Geld kam zum Einsatz.

Die Aussagen hat man sich wohl vor der Euroeinführung ausgedacht, davon
ausgehend, es würde bald krachen, so daß der Euro nicht mehr eingeführt
würde. Dann hat man die Aussagen Irlmaier als prominenten Paten
angehängt.

Gruß
Taurec

Gut, die Sache mit der Quellenlage ist eine Sache die weiterverfolgt gehört.

Aber wieso kommt man auf die Idee, dass mit Stiergeld AUTOMATISCH der Euro gemeint sein könnte? Klar, der Gedankensprung ist folgerichtig, aber NICHT zwingend! Er ist EINE denkbare Möglichkeit.

Wie sich die heutige Lage präsentiert, wissen wir alle, dass der Euro dem Untergang geweiht ist. Eichelburg lag zwar mit seiner Terminangabe zu eine Währungsreform daneben, aber es ist auch interessant zu sehen, dass fast zeitgleich mit der Verkündung dieses Termins auch im Mainstream immer öfter dieser Begriff fällt.

Die Gesamtlage sieht nicht rosig aus und nirgends ist Licht am Ende des sehr langen Tunnels. Auch kleine Leute auf der Straße riechen das kommende finanzielle Desaster und richten sich auf "Reformen" ein. Dazu brauchte es Eichelburg mit seiner Plattform nicht. Der predigt seine Sprüche schon über Jahre.

Also mein Spekulatius zu der Sache:

Wenn ich dem Lied der Linde folge, haben wir zur Zeit eine nie dagewesene Aktualität zur Zeile "...fremden Völkern frohnt dein Sohn als Knecht...". Dies geht solange weiter, "...bis AUF EINMAL endet Deine (Deutschlands) Kraft...", "...Dein Elend ist der Welt Ruin..."

Die Ereignisse der letzten zwei Wochen passen dazu wie die Faust aufs Auge und bedürfen keines weiteren Kommentars.

Daher könnte durchaus eine Währungsreform angedacht sein, die Vorbereitungen möglicherweise sogar mehr oder weniger abgeschlossen.

Jetzt stellt sich aufgrund der politischen Konstellationen die Frage wie die neue Währung aussehen könnte:

-eine neue DM> (unwahrscheinlich bei den pol. Kriechern)
-einen Kern-Euro?
-den Amero?

Der Stier symbolisiert in der Börse steigende Kurse ( Hoffnung, Stabilität, Wohlstand). Also ein Stiergeld, eine neue Währung als "Hoffnungs"Geld für bessere Zeiten?

Bei Nossi ist von Hecatombe die Rede. In der Antike war das eine Massenopferung von Stieren war um die Götter milde zu stimmen.
Pecunia (lat. Geld) entstammt dem Begriff Pecus = Vieh.

Daher ein mögliches Szenario:
Deutschland kann die Last der Welt irgendwann nicht mehr tragen (z.B. über Nacht Abverkauf der Staatsanleihen = finanzieller Exitus).

Eine neue Währung (Stiergeld, "Hoffnungs"geld) steht in den Startlöchern, kommt aber, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr zum Einsatz und geht in Flammen auf (Hecatombe).


Gesamter Strang: