Avatar

Alarmstufe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 14.05.2010, 22:30 (vor 5108 Tagen) @ ich (6675 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 14.05.2010, 22:48

Hallo, Ich!

Wie viele der Zeichen wollt Ihr noch, dass sich erfüllen bis Ihr auf eine
"höhere Alarmstufe geht".

Es sollte ja niemand warten, bis wir hier das Ende einläuten.
Jeder muß für sich selbst ermessen, wann es ihm zu eng wird.
Auszuharren, bis wir hier "hochoffiziell" den Zusammenbruch bekanntgeben und dann den Laden dicht machen, wirkte etwas töricht, nämlich wie blinde Expertengläubigkeit.

Da wir uns hier dauernd um Texte streiten, wissen wir wohl kaum besser als jeder Mitleser, wie die Zukunft tatsächlich aussieht.
Wir sind als Gremium genauso untauglich wie die Nobelpreisträger, die gelegentlich die Doomsday Clock vor oder zurückstellen. Von denen hat doch prinzipiell keiner mehr Ahnung als jeder, der auf diese Uhr sieht und Zeitungen und Bücher lesen kann.

Wer hier mitliest oder schreibt, entnimmt und liefert die Informationen in dem Maße wie er es für richtig hält und entscheidet selbst, was er glaubt und tut.
Jeder Geist hier auf Erden sollte bis zum äußersten selbstverantwortlich vorgehen und nichts pauschal annehmen, was von außen kommt.
Was "wir" glauben, ist daher zweitrangig.

Ich vermute auch, die meisten Leute geraten mangels Durch- oder Überblicks eher schneller in Panik, als sie einen klaren Kopf bewahren. Wir leben in einer durchtechnisierten Welt, die einer globalen, als unsinkbar propagandierten Titanic gleicht, fernab und außer Sichtweite des rettenden Festlandes, der geistigen Welt, der inneren Scholle, die uns mit der Schöpfung verbindet und der Gottvertrauen entspringt, das zumindest geeignet ist, die Furcht zu verringern. Umgeben sind wir von völliger Dunkelheit und Eisbergen. Niemand kann sagen, wann der nächste Zusammenstoß stattfindet und ob der Rumpf dann noch standhält.
Insofern halte ich es für falsch, ständig vor dem Untergang zu warnen. Das macht die Leute erstens ängstlicher, zweitens wissen sie durch die Wiederholung auch nicht besser, wie ernst die Lage wirklich ist.

Und wenn man zu einem Typus zählt, der geführt werden will: Man halte sich in der Schlacht, wenn die Einschläge näher kommen, doch lieber an Offiziere, die besonnen die Lage beurteilen und dann entscheiden, als an solche die auf alles, was sich bewegt schießen und schießen lassen, weil sie entweder selbst panisch sind oder Draufgänger, bzw. überehrgeizige nach Orden trachtende Wichtigtuer. Bei erstgenannten scheint mir zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, daß die Operation gelingt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Nebenbei: Ich bin schon seit 2007 auf einer höheren Alarmstufe, die sich in den letzten Wochen nochmal leicht erhöht hat. Aber da ich keine Ahnung habe, wie lange die Sache tatsächlich noch laufen kann, halte ich meine Meinung da nicht für maßgeblich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: