Emotionen... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 16.05.2010, 22:02 (vor 5106 Tagen) @ ich (5675 Aufrufe)

Hallo,

da muss ich den Anderen durchaus recht geben, denn S. Berndt ist kein Unbekannter in der Szene. Und wenn jemand jedes Jahr erklärt, der Krieg bräche bald aus, glaubt es am Schluss keiner mehr. Man denke nur an Eichelburg (Hartgold.com), der ständig Währungsreform schreit, welche aber nicht kommt. Wem nützt es? Ihm: Er hat Traffic (braucht er) und Leute decken sich mit Gold ein (verkauft er)...

Die Kenner rechnen sich selbst aus, wann es ungefähr soweit ist - und die "Nicht-Kenner" bleiben somit frustriert zurück: geholfen ist keinem dabei. Nicht zuletzt krazt es an der Glaubwürdigkeit und viele Menschen ziehen gerne (ob richtig oder falsch sei dahingestellt) dann Schlussfolgerungen der Art: da wenn er mit dem Datum falsch liegt, dann ist der Rest auch Müll. Insofern verhilft das Hinausposaunen damit auch indirekt einer immer steigernden Unglaubwürdigkeit der Schauungen. Das sollte SB eigentlich wissen und wenn BB sich dann die Haare rauft, kann ich gut verstehen...

Zur Wirtschaftskrise: Die mag zwar sehr gut zu verfolgen sein, jedoch ist dennoch nicht bekannt, wie tief der Fall wird. Zurzeit stehen wir noch ganz gut da: keine Strassenschlachten, Autos fahren noch usw... Die jetzigen Massnahmen werden erst zu der richtigen Krise verhelfen, und dann erst werden die Menschen anfangen, es kann nicht noch weiter bergab gehen. Den Kriegsbeginn jetzt schon auszurufen ist völlig illusionärisch, da fehlt noch jede Menge... Alarmstufen? Bei Grün, Gelb, Rot: Jetzt Gelb. Und erst, wenn Bürgerkrieg in Frankreich, Italien (evtl. D) herrscht, dann Rot. Und selbst dann ist am nächsten Tag noch kein Russeneinmarsch.

Gruss


Gesamter Strang: