Jessas na! (Schauungen & Prophezeiungen)

ich, Sonntag, 16.05.2010, 19:50 (vor 5106 Tagen) @ DvB (5745 Aufrufe)

Seàwas!

Jessas na (Süddeutscher Ausdruck, für dies nicht wissen), da hab ich aber Emotionen ausgelöst. Versteh nicht ganz, aber nun gut, nicht mein Problem. Nur was lässt Dich vermuten, dass ich im „Dreieck Hüpfe“ und hysterisch bin? Dazu beschäftige ich schon zulange ( 12 Jahren) mit Prophezeiungen um im richtigen Moment das richtige zu tun, ohne dabei in Panik zu geraten.
Nun aber zum Finanzkollaps. Ich gebe Dir mit Deiner Einschätzung prinzipiell recht, aber die Natur eines Finanzkollaps ist doch die, dass er sich mehr oder weniger sichtbar ankündigt, aber der eigentliche Crash in einer angespannten Lage jederzeit eintreten kann. Nur mal ein ganz simples Beispiel, lass doch die Anleger das Vertrauen in den Dollar verlieren, das kann jederzeit passieren, da es genügend Gründe dafür gibt, die Folgen wären katastrophal. Ist der Finanzkollaps aber erst mal eingetreten ist es für Vorsorgemaßnahmen zu spät. Das heißt die Vorsorgemaßnahmen müssen vor diesem Ereignis, bis auf Detailmaßnahmen (zumindest in meinem Aktionsplan) abgeschlossen sein, ich denke Du gibst mir damit recht. Da aber bestimmt Maßnahmen nicht zu früh vor dem Ereignis stattfinden dürfen, ist es wichtig, im Vorfeld die Lage richtig einzuschätzen, so wie Du seit 2 Jahren in einem „höheren Alarmzustand“ zu sein würde mir in meinem Vorsorgeplan nicht mehr helfen. Das was man 2 Jahre vorher machen sollte, hab ich schon gemacht.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe für mich entschieden, auf dem Vorsorgeplan den nächsten Aktionspunkt abzuarbeiten. Um nicht mehr geht es mir. Sollte ich mich hoffentlich (wiedermal) irren umso besser, dann hab ich halt Geld für Dinge ausgegeben, die ich so nicht gekauft hätte.
Also, ich hoffe Du siehst, dass ich Dich nicht verunsichern wollte und auch nicht auf Bauernfange (was soll ich denn schon mit so einem Bauer, nimmt doch nur Platz weg) bin.
Über das Thema Klima möchte ich nicht diskutieren, da wir in diesem Punkt vollständig konträre Punkte vertreten und eine Diskussion nicht zielführend wäre. Nur eine Seitennote, auch die Prophezeiungen sprechen darüber, dass es nach den Ereignisesen auf der Erde wärmer ist also im Moment.
Viele Grüße
Heinz


Gesamter Strang: