Dreieck (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Montag, 17.05.2010, 05:33 (vor 5105 Tagen) @ ich (5755 Aufrufe)

Moin!

Nur was lässt Dich vermuten, dass ich im „Dreieck Hüpfe“ und hysterisch
bin?

Na, Aussagen wie Wie viele der Zeichen wollt Ihr noch, dass sich erfüllen bis Ihr auf eine "höhere Alarmstufe geht". natürlich.

Wüßte nicht wie man das anders, als eben als Hysterismus bezeichnen müßte.

Ich meine, da klassifizierst Du doch implizit Nichtzeichen (X) als Zeichen (U) und per se JEDE Alarmstufe von "ihr" (wer immer in diesem Text an Taurec auch damit gemeint gewesen sein mag) als zu niedrig. Ich meine, wenn Du Dich '12 Jahre mit Prophezeiungen beschäftigst' - schön und gut, bloß für wie unbeleckt schätzt Du Taurec ein, wenn Du ihm auf solche saublöde Weise ein X für ein U vormachen willst? Auf seine Vorhaltungen gehst Du nur mit Allgemeinplätzen ein. Panik sei natürlich nicht zielführend. Steht ja auch schon in Deinem Eingangsbeitrag. Mag ja Dein Mantra sein - hält Dich bloß nicht davon ab, möglichst noch im selben Satz zu versuchen, welche zu verbreiten. Dreh- und Angelpunkt ist offenbar schlicht und einfach Dein unreflektiertes Proselytentum für Stephan Berndt. Da nützt auch kein Allgemeinplatz Ich stehe zwar nicht hinter allem was der SB so von sich gibt, um Dein Expertenhörigkeitssyndrom zu vernebeln. Ich meine, ich muß thematisch überhauptkeine Ahnung haben, um zu sehen, daß Du da mit autoritären und rhetorischen Mitteln unlauter operierst. Wenn ich gegen diese des-Kaisers-neue-Kleider-Masche nicht so allergisch wäre, könnt ich mich ja auch einfach von der Glotze berieseln lassen. Da empfinde ich solchen Spam einfach als störend, wenn ich mich hier einfach nur auf dem Laufenden halten will.

Ich gebe Dir mit Deiner Einschätzung
prinzipiell recht, aber die Natur eines Finanzkollaps ist doch die, dass
er sich mehr oder weniger sichtbar ankündigt, aber der eigentliche Crash
in einer angespannten Lage jederzeit eintreten kann. Nur mal ein ganz
simples Beispiel, lass doch die Anleger das Vertrauen in den Dollar
verlieren, das kann jederzeit passieren, da es genügend Gründe dafür
gibt, die Folgen wären katastrophal. Ist der Finanzkollaps aber erst mal
eingetreten ist es für Vorsorgemaßnahmen zu spät. Das heißt die
Vorsorgemaßnahmen müssen vor diesem Ereignis, bis auf Detailmaßnahmen
(zumindest in meinem Aktionsplan) abgeschlossen sein, ich denke Du gibst
mir damit recht. Da aber bestimmt Maßnahmen nicht zu früh vor dem Ereignis
stattfinden dürfen, ist es wichtig, im Vorfeld die Lage richtig
einzuschätzen, so wie Du seit 2 Jahren in einem „höheren Alarmzustand“ zu
sein würde mir in meinem Vorsorgeplan nicht mehr helfen. Das was man 2
Jahre vorher machen sollte, hab ich schon gemacht.

Ich hab ein paarhundert Konserven, 40 kg Spaghetti, bissl Technik und bissel Silber. Das ganze wird laufend erweitert, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen. Wenn ich mich so gut vorbereiten könnte, wie ich das wollte, wäre ich froh. Aber für geeignete Autarkiebestrebungen bräuchte es Mitstreiter - und vor allem solche, die nicht bloß Matsch in der Birne haben. Das alles hat mit dem Stand der Dinge eher nichts zu tun.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe für mich entschieden, auf dem
Vorsorgeplan den nächsten Aktionspunkt abzuarbeiten. Um nicht mehr geht es
mir.

"Vorsorgeplan"... :-D

Sollte ich mich hoffentlich (wiedermal) irren umso besser, dann hab
ich halt Geld für Dinge ausgegeben, die ich so nicht gekauft hätte.

Ich könnte es mir nicht leisten, Geld sinnlos zu verbraten.

(was soll ich denn schon mit so einem Bauer,
nimmt doch nur Platz weg)

Weiß nicht - die einen schreiben Bücher, für andere ist bissel Aufmerksamkeit schon Münze genug. Versuch mir nicht noch weiszumachen, es gäbe solche Gründe nicht.

Nur eine Seitennote, auch die Prophezeiungen sprechen
darüber, dass es nach den Ereignisesen auf der Erde wärmer ist also im
Moment.

Das ist nun aber ne völlig andere Angelegenheit. :stutz:

Gruß, DvB


Gesamter Strang: