@gurban: Einspruch (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 26.10.2023, 21:15 (vor 184 Tagen) @ gurban (946 Aufrufe)

Hallo gurban,

m.M.n gibt es nur einen Stoff aus dem alles gemacht ist, "der Stoff aus dem Träume" sind.

ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen, weil ich den TÜV um zwölf Monate überzogen habe. Was rätst Du mir: Soll ich 60 Traumtaler überweisen, eine aktuelle Plakette herbeiträumen oder was verspricht ein Anruf bei der Bußgeldstelle, um die ahnungslosen Träumer zu informieren, dass sie, wie ich, die 12 Monate nur geträumt haben? (Die Lösung des Problems sollte Amtsarzt-kompatibel sein)

Ernst beiseite: Ich sehe in der Aussage "alles besteht aus dem 'Traum-Stoff' " keinen Sinn. Sie klingt für mich so leer und falsch wie der beliebte Spruch "alles ist relativ", den Bertrand Russell so beantwortete: "Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte." (Russell, Bertrand: Das ABC der Relativitätstheorie)

Gruß
Ulrich, ratlos


Gesamter Strang: