Wissensströme (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 26.10.2023, 04:49 (vor 184 Tagen) @ Ulrich (1000 Aufrufe)

moin ihr beiden,
.

Gern wüsste man im erweiterten Zusammenhang auch, auf welchen Kanälen große Künstler, Baumeister, oder ganz normale Leute (mein Vater Jg. 1930, formale Bildung über 8. Klasse Volksschule hinaus verwehrt, gleichwohl Universalkönner, war m.E. so jemand) ihre, ich nenne es mal Energie-/Wissensströme bezogen/beziehen.


tja, das wüsste man gerne. Ich auch. Aus dem "morphischen Feld" beziehen die das, nehme ich mal an. ;-)

ich halte da eine andere antwort fuer passender:
Neugier, Lesen (von gebrauchsanleitungen asiatischer geraete querbeet bis zu religioeser literatur alles, was einem in die finger kommt)
Faulheit hilft auch. (bei weniger arbeiten bleibt mehr zeit zum Lesen)

was Energieströme angeht, nehme ich eher an, dass veranlagung bzw. vererbung eine rolle spielt.

gruss,d

ps: Ulrich, die ziegentueren sind faszinierend. danke.


Gesamter Strang: