Versicherungsglaube versus Lebensrealität (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 17.09.2022, 21:27 (vor 587 Tagen) @ styx (681 Aufrufe)

Hallo styx,

ja, ähnelnd betrachte ich dies auch.

Es geht nicht um "Versicherung", sondern lediglich um Möglichkeit.

Klar, kann mensch sagen, in der Mehrzahl der Fälle ist solch Vorbereitung wohl umsonst und die Lebenszeit kann man auch anders verplempern.

Klar, kann Mensch aber auch sagen, die Minderheit, die solch Totalabbrüche zu Wende- ich versichere mich rück zum Forumstitel "Weltenwende", überlebt, sind sicher wiederum in Mehrheit in hiesigen Zeitzonen die Minderheit, die was können und vorbereitet sind, Glück haben und Schicksal gewogen und blah.

Ist schon witzig: So vor egal welcher Prüfung würde wohl niemand sagen, Vorbereitung ist völlig nutzlos, lass es bleiben.
Du kannst eh nicht bestehen. Das einzige, was sich unterscheidet, ist die Relation derer, die antreten zu denen, die übrig bleiben UND DER GRUND.

Wie immer, kommt es halt darauf an, wozu man sich entscheidet.

Und das kann durchaus "in Vorbereitung" sehr nett mit Verbindung zur Natur, sinnerfülltem Irgendwas, selbstwirksamen Erleben, Lernen, Staunen über Jahre angefüllt sein. Wie bei mir und co, stinknormal in Jahrhunderten.

Oder panisch mit Unmengen Geld, Ehrgeiz und Angst durchwoben Lebensenergie abziehen.

Der Grat ist schmal!!!

Grüße Rauhnacht


Gesamter Strang: