Doch, doch, "Alles ist gut!" ;-) (Freie Themen)

Pat @, Freitag, 09.09.2022, 02:31 (vor 596 Tagen) @ detlef (669 Aufrufe)

Hallo Detlef,

eine Nebenbemerkung dazu:

dass die "Alles-wird-wieder-Gut" Filter in den koepfen nicht mehr funktionieren

stimmt schon, was wohl gut und evtl. notwendig ist, (damit es tatsächlich einmal wieder gut wird ;-) - die gegenteilige Annahme lautet ja sonst: "Nichts-wird-je-wieder-Gut!")
Dennoch wäre es auch nicht gut, wenn die Filter gar nicht mehr funktionieren bzw. dies jegliche Nachtruhe stören würde; meint Reinhard Mey mit seinem Lied "Alles ist gut!" :sleeping:

=> https://www.youtube.com/watch?v=BPpaFYvfVzE

Gruss, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: