Linienverlauf (Freie Themen)

gecko, Freitag, 09.09.2022, 15:54 (vor 589 Tagen) @ BBouvier (637 Aufrufe)

Hallo BB + Forum,

Von sonstwoher außerhalb links-unten kam sie. Glatt (nun geraten!) 1995 oder auch (weit?) davor.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber nach kurzer Wegstrecke - die Linie stieg
etwas steiler als y=2x an - stand auf ihrer linken (oberen) Flanke wohl bereits die erste Jahreszahl.
Kann 2003 oder 2005 sein ... dann 2012 und 2017: Jetzt leicht geraten.
Hie&da eine. War unwichtig. Nur zur Erfassung und Einordnung der Linie, wohl.
Dann knickte die Linie (mittig-geradeaus gesehen) dort auf Augenhöhe, in die Waagerechte ab.
Dort, über dem Knick genau, stand markant "2020".

Also NICHT ein plötzliches Abstürzen (erstmal senkrecht nach unten, und dann noch ein zweiter Knick zur Waagerechten), sondern "Übergang in die Horizontale"! A-ha! Also: "es hängt alles in den Seilen"!
Vorher: starke lineare Expansion (y=2x). Expansion/Wachstum (von wasimmer) ist gestoppt, da ist jetzt seit 2020 der Deckel drauf.

Von dort verlief die Linie in der Waagerechten weiter nach rechts und endete
noch deutlich vor dem rechten Bildrand in/unter diffusem, hellen "Wattenebel".
Über dieser Linie standen in im Verhältnis richtigen Abständen noch ein paar Jahreszahlen.
Wohl 2025 (?), dann 2027 oder 2028, vielleicht auch noch ganz ganz blaß 2029.

Heißt dann wohl, das murksige Weitergewurschtel und Von-der-Substanz-Zehren so wie seit 2020 geht noch ca. 9 Jahre so weiter.

Ich "wußte", das hatte mit einer entscheidenen Wendung zu tun.
Wie der Beginn einer neuen Epoche, einem Ende und einem Neuanfang.
Die Linie kam ja bislang ganz gerade von sonstwo unten her.

Im Schlafe gesehen, im Sommer 2019, und dann ganz nebenher Taurec erzählt.
Und ihm dabei gesagt, sowas wie Karl der Große vorher-nachher.
DAS würde ich jetzt aber (möchte mich nicht hoch bewerten, peinlich)
sicherlich nicht wörtlich nehmen.
Da jedoch im Herbst 2019 "Corona" einsetzte (wenigstens mit einem kleinen, folgenden Bruch bisher)
wollte ich das nicht für mich behalten.

Ob Epoche oder nicht (zumindest kann man jetzt schon sagen, daß seit 2020 politisch und wirtschaftlich "eine andere Qualität" herrscht als zuvor; ob es ein Epochenbruch ist, werden wir erst in 10 Jahren sagen können), da es aktuell zum Zeitgeschehen ist, ist es gut, daß Du es angebracht hast.

Viele Grüße
gecko


Gesamter Strang: