Reizüberflutung (Freie Themen)

Sarah, Donnerstag, 08.09.2022, 10:53 (vor 568 Tagen) @ Sarah (682 Aufrufe)

Hallo,

noch ein Aspekt könnte mitspielen: die enorme Reizüberflutung heutzutage durch diverse elektronische Medien.
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Reiz%C3%BCberflutung
Man kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. Wenn das eine ganze Gesellschaft betrifft, liegt das als Atmosphäre über uns allen....

Beim allerersten Lockdown haben sie eine Dame im Ort des Flughafens in Niederösterreich interviewt. Sie war total durch den Wind, hat zu weinen begonnen, das sei alles so schlimm, alles sei so anders. Auf Nachfragen der Reporterin, was sie damit genau meine, sagte die Dame, dass der Lärm nun weg sei, derzeit ja keine Flugzeuge fliegen, es sei so still hier. - Die Stille hat bei ihr gar kein Aufatmen bewirkt sondern enorme Angst. - Soweit sind wir also schon, dass wir Stille nicht mehr als etwas Erholsames sondern als Gefahr empfinden!

Lg


Gesamter Strang: