Avatar

Danke (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Montag, 12.09.2022, 23:16 (vor 586 Tagen) @ Fenrizwolf (596 Aufrufe)

Hallo und Gute Nacht!

Stelle es mal an Deinen Beitrag Wolf,

Danke für alle Rückmeldungen. Ist sehr aufschlussreich, finde ich.

Naja, wer nicht sich nicht komplett vom Tagesgeschehen verschließt oder irgendwo als Selbstversorger lebt, dem muss anders werden. Es wird klar gesagt, dass der Lebensstandard runter muss, nichts anderes heißt "Energiesparen" nämlich wirklich. Energie braucht man für alles, zum Beispiel die Produktion von Essen. Und ohne Technik oder mit gerissenen Lieferketten wird es eng. Die Fallhöhe ist sehr groß und ich wette ein hochtechnisierter Bauer kann sich ohne Taktor, Maschinen, Dünger, ..., nicht einmal selber mehr versorgen. Das Wissen ist mit den Alten verschwunden. Nur kümmere ich mich bewusst nicht mehr darum. Lese weder die Horrormeldungen in den offiziellen Nachrichten noch gerne das ebenso Schauerliche, was sich die alternativen Medien so zusammenreimen. Das ist genauso übel.

Keine ungute Situation ist bisher mit Angst und Resignation überwunden worden. Sobald solche Dinge eintreten, ist es praktisch schon vorbei. Vielleicht war es das Ziel der diversen hochmanipulierten Dinge, wie dem gekrönten Virus, dem Klimadingsbums (Das Klima ändert sich echt? Welche Erkenntnis, tut es schon seit die Erde besteht), den diversen Konflikten (Der Kasperl und das Krokodil für Erwachsene),.... Vielleicht ist das primäre spirituelle Ziel diese Angst zu erzeugen. Mich dünkt, irgendwer plant die Erde tiefer ins Negative zu ziehen, der Hölle näher werden zu lassen.

Menschen haben die Eigenschaft sehr situationselastisch zu sein und besonders dann Dinge auf den Weg zu bringen wenn es besonders brennt. Außer man verhindert das durch eine Wolke aus Angst und Pessimismus.

Aber das ist es eben bei mir nicht, fürchte den Tod nicht besonders, weil mir klar ist, dass es dann weitergeht und zwar ohne Bruch, bleibe der Spinner, der ich immer war. Und trotzdem kann ich mich irgendwas sehr schwer entziehen. Und das obwohl mir da Techniken zur Verfügung stehen und ich mich normalerweise kaum in Gedankenspiralen oder Gefühlen verliere.


Jedenfalls besten Dank Euch allen.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: