Avatar

Einen Stern sehen wir, seine Leiche nicht unbedingt (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 25.09.2018, 14:21 (vor 2040 Tagen) @ Sarah (1760 Aufrufe)

Hallo Sarah,

Rote Riesen sieht man aus hunderten bis tausenden Lichtjahren Entfernung.

"Abgeknickte Sonnen,
die vergeblich Licht suchen,
schon verstrahlte Milch trinken,
in der Glut des Todesfeuers."

Aber wenn auch das Helium zur Neige geht und bei großen Sternen alles was leichter als Eisen ist,

entsteht ein weißer Zwerg (kleine Sterne unsere Sonne wird sowas), der ist auch gut zu sehen kühlt aber dann aus und wird schwarz hat aber immense Masse.

Es kann ein Neutronenstern entstehen (der Stern war viel größer als die Sonne), dort werden die Elektronen in die Protonen gedrückt. Ein 20 km Brocken mit der Masse einer Sonne.

Oder das Ende der Zeit, ein schwarzes Loch.

Einen ausgebrannten weißen Zwerg sieht man nicht, ein Neutronenstern würde sich bemerkbar machen die drehen sich schnell und geben elektromagnetische Pulse ab, verstrahltes Licht und sind ein toter Stern.

LG

Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: