Also eigentlich nicht von dir selbst (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Mittwoch, 26.09.2018, 08:27 (vor 2039 Tagen) @ Sarah (1549 Aufrufe)

Hallo!

Ich hab während der Schulzeit das "automatische Schreiben" ausprobiert, weiß nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, hat wohl jemand in der Klasse davon erzählt. Nachdem ich unlängst BBs Schaungen gelesen habe, sind mir meine Texte von damals wieder eingefallen, teilweise schon vergilbt, auf alter Schreibmaschine geschrieben. Erstaunlicherweise behandeln sie Themen, die in meinem Leben dann Jahre später relevant geworden sind - und dann waren halt da noch diese paar seltsamen komplett unverständlichen Gedichte.

Automatisches Schreiben bedeutet einen Teil des eigenen Körpers anderen Wesen zur Verfügung zu stellen, damit die sich darüber ausdrücken können. Bei einem klassischem Medium, das den kompletten Körper zur Verfügung stellt, geschieht das mündlich, beim Automatischen Schreiben schriftlich. Dafür muß man nur einen Arm zur Verfügung stellen. Manche Wesen, die den zur Verfügung gestellten Arm benutzen, wissen etwas. Solche können über Themen schreiben, die später im Leben relevant werden. Andere Wesen, die den zur Verfügung gestellten Arm benutzen, sind nur Foppgeister. Die hinterlassen wichtig klingende, aber bedeutungsleere Worte, damit man dann vergeblich Lebenszeit verschwindet, während man sich abmüht, hinter den Sinn der so wichtig klingenden Worte zu kommen. Mit ganz viel Glück benutzt ein großer Autor den zur Verfügung gestellten Arm, um Weltliteratur zu schreiben. Das kann man von der Wahrscheinlichkeit her eher ausschließen.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: