Bei guten Wesen läßt sich das nicht unterscheiden (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Mittwoch, 26.09.2018, 10:37 (vor 2032 Tagen) @ Taurec (1592 Aufrufe)

Hallo!

Die Seele will sich nicht selbst schaden. Gute Fremdwesen wollen auch nicht schaden. Daher sind sie von eigenen Seelenanteilen nicht von außen zu unterscheiden.

Böse Fremdwesen wollen schaden und verhalten sich daher anders und sind daher relativ leicht zu erkennen. Es kam schon vor, daß sich Leute mittels einem Ouija-Brett (angeblich soll es in den 1970ern in praktisch jedem Haushalt eines gegeben haben, möglicherweise gilt diese Aussage nur für Nordamerika, vielleicht ist es auch eine maßlose Übertreibung) einen fiesen Dämon eingefangen haben.

Weil man mit bösen Fremdwesen in Kontakt treten kann, deshalb ist es wahrscheinlich, daß man auch mit guten Fremdwesen in Kontakt treten kann. Das besagt allerdings nichtmal, daß die Wahrscheinlichkeit für beides gleich sein müßte. Es könnte aber sein, daß sich Sarah vor Fremdwesen schützt, indem sie nicht an die glaubt. Das ist als Verteidigungstechnik gegen böse Wesen bekannt, obwohl sie meistens dann nicht funktioniert, wenn man sie bewußt anwendet, weil man am ehesten dann geneigt ist, sie bewußt anwenden zu wollen, falls man doch an die Fremdwesen glaubt. Bei Sarah mag das funktionieren.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: